Ständiger Abbruch beim Kopieren

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem mit meinem TS-119 II:
    Beim kopieren von Daten - sei das von einer externen USB Disk oder auch intern innerhalb der Disk, passiert es oft in unregelmässigen Abständen, dass das System-LED anfängt rot und grün zu blinken und das NAS neu startet.
    Der Kopierjob ist abgebrochen und in der Verwaltungskonsole muss ich mich neu einloggen.
    Ich habe bereits die Hard-Disk gewechselt - ohne Erfolg.
    Auch ein Upgrade auf die neueste Firmware Version 3.8.0 brachte keine Änderung.
    Im Systemlog stehen dann die Einträge:
    2012-11-30 54 13:19:21 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.
    2012-11-30 55 13:19:22 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2012-11-30 56 13:19:33 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 1] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk".
    Was könnte das Problem sein? Was kann ich machen?
    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich wollte grad das gleiche Posting eröffnen - hab dann aber dieses gefunden.
    ich will mein .timemashine auf USB zusätzlich backuppen.


    egal ob one-touch, Backupjob oder cp -a in der Konsole. nach ca 2h stürzt die NAS ab und startet neu (siehe voriges Posting).


    Eines habe ich rausgefunden:
    - wenn die USB-Platte auf ext4 formatiert ist, klappt es.
    - wenn auf HFS+, dann schmiert sie ab


    ich brauch aber zwingend HFS+ da ich im Notfall den Mac von dort wieder aufbauen müsste...

  • Hallo zusammen,
    wollte das Thema nochmal aufbringen.
    es liegt definitiv am EXT4=>HFS+ Verfahren.


    Aber wie sollte ich sonst vom Mac auf mein Timemachine Backup - Backup zugreifen?

  • Hallo,


    ich habe hier das gleiche Problem, nach ca. 2 Stunden kommt der ungewollte Reset. :(
    Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?


    Gruß,
    Fred

  • Habe leider keine Lösung gefunden.
    Das NAS brachte ich zurück zum Händler und habe ein neues erhalten.
    Ich vermute aber einen Hardwaredefekt, da ich alle möglichen Anleitungen und Tipps des QNAP Supports befolgte; diese aber das Problem nicht lösten.