Hilflos mit dem TS219P II

  • Hallo Qnap Gemeinde


    Bin neu hier ansoluter NAS Neuling und will das ändern !!
    und auf diesem Weg erstmal ein Hallo !!an alle


    Ich habe hier ein TS219P II stehen und wollte mit dem Konfigurieren anfangen, aber verzweifle schon !!


    Hardware


    Qnap TS 219P II 3.6.1 Firmware
    WD 3 TB Red Festplatte(neu)
    Samsung 1,5 TB Festplaztte(alt ohne Partition)
    D-Link 1GB WlanRouter


    Windows 7 46bit auf nem Minipc 516


    Festplatten will ich erstmal nur eine verwenden welche ist egal


    alo ich habe erst einmal das Nas angeschaltet um zu sehen was passiert
    Er startet piepst einmal und dann habe ich mit dem QNAP finder das NAS gesucht und gefunden
    Firefox poppt auf Nas Seite kommt


    SCHNELLE KONFIGURATION


    Keine Festpatte


    und weiter komme ich nicht


    dann dachte ich jo der will ne Festplatte, super
    ne Festplatte erstmal die 3TB in den Slot 1 gesteckt , neu gestartet , das selbe wieder Keine Platte
    die 1,5 TB eingesteckt neu gebootet , das selbe Keine Platte


    fragen über Fragen
    1) was mach ich was falsch ?
    2) Firmware 3.8.0 runtergeladen über QNAP finder aktualisieren wollen 20% abbruch ?
    3) Das Nas hat 16MB Flash wieso sind die neuen Images über 140 MB groß und wo spielt man die hin ,wenn ich nur 16 zur verfügung habe?
    5) komme ich auch ohne Festplatten auf das NAS (Weboberfläche?
    6) ist es kaputt?


    Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus !!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Uzzilein

  • Hast Du Dir denn mal vor der Installation die Mühe gemacht,ins Handbuch zu schauen,um zu wissen,was passieren sollte?


    Nun gut,mache beide Platten am PC platt,also alle Partitionen löschen und keine erstellen.Dann eine oder beide Platten wieder rein ins NAS.Dann schauen wir weiter.Und die 3.8er Firmeware bitte nicht nehmen,die macht noch zu viel Ärger.

  • Hi danke für die schnelle Antwort


    Benutzerhandbuch hanbe ich hier als PDF geöffnet !!


    Platten waren beide schon platt !!
    Firmware Aktuell 3.6.1


    beide Platten probiert es kommt immer nur der Bildschirm mit "Keine Festplatten vorhanden" und unten rechts ein OK Button


    Kann man nicht ohne Festplatten auf das Nas zugreifen muss da zwingend eine drin sein?

  • ganz neu kam am Samstag !!



    ---Edit---


    So nach langem suchen fehler gefunden


    es waren schlicht und einfach die Festplatten die nicht wollten !Warum weiß ich jetzt zwar immer noch nicht ! egal


    Ich hebe vonm freund ne 500 WD eingebaut und siehe da die Installation ging .


    Die Firmware laut meinem Helfer (3.7.3) installiert


    Dann die Platte rausgemacht und die 3TB WD eingebaut neu gestartet ! Funzt!!


    Danke noch mal

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!