TS412+IP-Cam als Babyfon/Babyphone

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine TS412 um eine IP-Kamera ergänzen, um mein Baby "überwachen" zu können. Funktionell stelle ich mir dabei folgendes vor:
    - IP-Kamera geht bei bestimmten (möglichst einstellbarem) Schallpegel an und schickt ein Signal an das Mobiltelefon (möglichst Android+iOS) oder Laptop
    - IP-Kamera kann vom Mobiltelefon/Laptop gesteuert (Stream an/aus) werden
    - IP-Kamera kann zeitgesteuert und manuell auf TS412 streamen.


    Wahrscheinlich eigentlich eher ein Thema für ein Kamera-Forum, aber da habe ich bislang noch kein gutes gefunden.
    Insbesodere das schallgesteuerte Anschalten wird wohl nicht so einfach sein.


    Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen und/oder kann mir Tipps geben, wo ich weitere Informationen bekomme?


    Besten Dank!
    TS412typ

  • Hallo,


    das alles kannst du mit einer Axis der Modelreihe M10 machen z.B. mit der M1034-W oder M1054.


    Einzig ein Videopush gibt es nicht. Du würdest dann eine Mail erhalten, das ein Schallalarm ausgelöst wurde und dann musst du dich mit der Kamera verbinden.


    Das geht per Browser oder App


    Kannst Dir ja mal das hier durchlesen:


    http://www.axis.com/de/product…utm_campaign=IndexBanners

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte das Thema noch mal aufleben lassen, da ich dringenden Bedarf habe.


    Hat jemand Erfahrungen?
    Kann mir jemand was empfehlen?
    Oder kann mir jemand von der Idee abraten.


    Gruß
    Hungertuch

  • Servus,


    willst Du mit der Cam auch Dein Kind beim Schlafen überwachen?


    Ich sehe da überhaupt keinen Sinn darin.
    Wenn Dein Kind aufwacht musst Du sowieso hingehen oder willst erst nachschauen warum es schreit und dann entscheiden ob es nötig ist?
    Das Haus verlassen kannst Du bei einem Baby auch schlecht. Somit sollte ein normales Babyfon am besten seinen Dienst verrichten. Das meldet ohne das Bild versendet wird oder eine App gestartet werden muss.


    Erwacht Dein Kind ohne schreien wirst Du es über ein Babyfon auch mitbekommen.
    Denke das niemand die Zeit hat immer auf das Monitorbild zu schauen um zu sehen wann der Nachwuchs aufwacht...


    Aber Du kannst Dir ja die Foscam Baby mal anschauen. Die übertragen Bild, Ton und glaub Temperatur und vielleicht erfüllen die Cam´s ja Deine Vorstellungen...


    Gruß Niedebayer

  • Ich bitte jegliche Ratschläge außen vor zu lassen sondern den Schwerpunkt auf Ziel orientierte Hinweisen zu richten.


    Es handelt sich um ein rund 7.000 m2 großes Grundstück und ein stark mit Eisen armietes Wohngebäude.
    Klassische Babyphone stoßen schon im Haus an ihre grenzen.
    Ziel ist die Kamerabeobachtung dauerhaft über WLAN oder LTE auf dem Handy oder Tablet bzw. PC zu gewährleisten.
    Unbedingt mit Ton, schön wäre auch mit Nachtsicht.
    Es sollten mehrfach im Haus bzw. parallel bei Angestellten auf dem Grundstück eine Kamerabeobachtung dauerhaft möglich sein.
    Später kann wird alles einer anderen Verwendung zugeführt.

  • Eine Alternative wäre ein Fritzfon mit Alamierung nach draussen,.... Kein Bild aber zuverlässig eine telefonischen Meldung bei Geräuschalarm - Auch auf ein HANDY