Ausschalten der 419er durch die 210er

  • Ich hab schon einige Beiträge gefunden, die das Thema "Remote Shutdown" behandeln. Es ist immer wieder die Rede davon, dass per Telnet der Shutdown-Befehl an die Box geschickt werden kann.
    Ich würde gerne, in einem Script das auf der 210er läuft, die 419er ausschalten. Das Script wird nach dem Backup gestartet. Das funktioniert auch schon. Wie müsste der Befehl jedoch aussehen. Ist Telnet auf der 210er überhaupt drauf? Ich weiss, ich könnte nachschauen, aber die Box läuft im Moment nicht. Komme also nicht drauf. SSH und Telnet ist auf der 419er aktiviert.
    Vielleicht kann mir einer dabei helfen.

  • Hi,


    ich würde das mit ssh machen, das sollte ja auf der 210 laufen

    Code
    ssh admin@192.168.177.31 -j password
    poweroff
  • Wow. Danke. Ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.



    ---Edit---



    Test erfolgreich bestanden, wenn man...
    1. den Befehl zuerst einmal mit einer telnet-Session auf der Box durchführt, die das Kommando sendet. Damit dort einmal der RSA Key für die "Empfängerbox" angelegt werden kann. Sonst geht gar nichts.
    2. man den Befehl nicht in eine eigene Zeile, sondern gleich hinten drann schreibt. Sind mehrere notwendig, empfiehlt es sich vor den ersten Befehl ein " zu setzen und die Befehle mit Strichpunkt zu trennen.


    Dann funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!