Keine Verbindung mit AD möglich

  • hi all!


    Ich krieg die Verbindung mit dem AD nicht hin, habe schon viel in Foren (auch hier) gesucht, gelesen und probiert - es haut einfach nicht hin!


    Ich habe auch schön brav die Anleitung unter http://www.qnap.com/useng/index.php?lang=en-us&sn=3374 abgearbeitet - ohne Erfolg!


    Im Debug-Fenster bekomme ich folgende Meldung:


    Microsoft-Netzwerkeinstellungen fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den DNS-Server, den Domänennamen, den Benutzernamen und das Kennwort für das Anmelden bei der Domäne.



    Als DNS Server ist die IP des PDC eingetragen.


    Was kann ich noch tun?????


    thx
    harald



    Wer kann mir weiterhelfen? Was kann/soll ich noch ausprobieren?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Quote Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • hi,


    richte auf dem DC ein Admin-Konto ein, welches mit einem einfachen Passwort konfiguriert ist (konto kann anschließend wieder gesperrt/gelöscht werden)
    Trage den DC als DNS und als NTP (Zeitserver) ein. starte das Nas einmal durch und versuche es dann noch einmal.


    die häufigsten Fehler mit AD sind DNS und Zeit..


    Grüße
    Jody

  • das mit der Uhrzeit habe ich kontrolliert, die ist auf die Minute genau gleich.
    Das mit dem Passwort werde ich probieren denn im Passwort ist ein Sonderzeichen drin. Möglicheweise liegt es an der Zeichenumsetzung.


    Werde das Montag früh probieren.


    Was mich halt ein bisschen stutzig macht ist die Fehlermeldung denn


    Code
    Invalid configuration. Exiting....Host is not configured as a member server.Failed to join domain: This operation is only allowed for the PDC of the domain.


    deutet eher auf einen Konfigurationsfehler hin. Kann es sein dass im AD wo was faul ist dass er die NAS nicht ins AD lässt?


    Code
    Host is not configured as a member server.


    Woran kann das liegen?


    Aber warten wir mal Montag ab.


    Danke für den Input!


    Harald

  • Bitte spezifizieren.
    Was passiert denn/nicht?
    Ist das NAS nicht sichtbar, oder wird der Zugriff verweigert?
    Lokaler Masterbrowser darf nicht aktiviert sein, WINS zeigt auf den DC