Qnap TS-210 UPNP

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe absolut keine Erfahrung mit Foren, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe mir eine TS-210 gekauft um damit auf meinen Web-Playern meine mp3's hören zu können.
    Vor der Umstellung auf die TS hatte ich eine externe Festplatte an meiner FritzBox 7270 hängen, hatte immer wieder
    Hänger, aber ich konnte einzelne Verzeichnisse ansteuern.
    Mit der TS habe ich das Problem, das ich nur eine Gesamtübersicht der Tracks bekomme, die alphabetisch sortiert sind.
    Ich habe meine MP3's eigentlich sortiert nach beispielsweise internationaler Musik und dann nach Interpreten auch in Ordner
    von A-Z oder z.B. Hörbücher, die dann auch in entsprechenden Orndern liegen.
    Ich möchte wie gesagt auf meinem Philipps NP 2100, oder auf meinem Sagem Web 500 diese Ordner gehzielt ansteuern können,
    kann ich aber nicht. Ich habe mir die Einstellungen jetzt mehrfach angeschaut und finde bei meiner TS 210 nicht den Punkt UPNP.
    Habe aus diesem Grund jetzt Twonky installiert, aber der kann scheinbar keine Verzeichnissed ansteuern. ICH BRAUCHE DA MAL HILFE!


    Vielen Dank an die Gemeinde


    DTPLERPC

  • Hallo


    Der Twonky ist bereits installiert, den findest Du im AdminCP unter Anwendungen als UPnP-Medienserver.
    Bei den älteren FW-Versionen war er etwas anders betitelt, aber man erkennt ihn am blauen TM Logo.


    Letztendlich ist es aber egal, ob der integrierte oder das QPKG, jedenfalls ist dort immer ein Link hinterlegt für den Webzugriff auf den Twonky, oder Du rufst ihn im Browser auf mit "http://<NASName>:9000"


    Dort kommst Du in die Settings des Twonky und in den Erweiterten Einstellungen sieht man die Endgeräte, wo Du in der letzten Spalte die Navigationsstruktur für das jeweilige Gerät festlegen kannst.



    Gruss
    Micha

  • Hallo Micha,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber die bringt mich jetzt auch noch nicht weiter.
    Den Twonky habe ich schon gefunden und ich habe mir die neueste Version runtergeladen.
    Die "serienmäßige" habe ich natürlich nicht aktiviert, habe beim Twonky auch schon die
    verschiedenen Einstellungen der Navigationsstruktur durchprobiert aber eine entsprechende
    Verzeichnissstruktur habe ich nocht nicht zu stande bekommen.
    Ich möchte einfach nur auf meine Verzeichnisse zugreifen können.


    Gruß
    dtplerpc