TS-210 und defektes WebGui

  • Hallo zusammen


    Seit einem Stromunterbruch habe ich Probleme beim Zugriff auf mein NAS via webGUI. Alles andere funktioniert einwandfrei. Dateizugriff, SSH usw.
    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, fehlen z.b. die Inhalte im DropDown Menü üben rechts, sowie die Versionsnr. unten.



    Leider öffnet sich auch keines der Loginfenster bei Klick auf Administration oder Web Server usw.


    Neustart via Knopf sowie via Script via Putty haben kein Erfolg gebracht.
    Firmware Update via QNAP Finder war auch erfolglos -> abbruch.


    Bin froh um jede Hilfe die mich weiter bringt.


    Danke und Gruss
    grunet

  • Da hat das unorganisierte Herunterfahren Teile der Daten auf der/den Plattenbereichen zerschossen, auf den die Systempartionen liegen.


    Ich würde, falls noch nicht geschehen, die Daten sichern, dann Platte(n) ausbauen und am PC löschen und die NAS wieder neu aufsetzen. Und eine USV anschaffen, wenn die Wiederholungsgefahr solcher Ereignisse besteht.


    GLG GBD

  • Hallo GBD


    Danke für deine Antwort.


    Daten sind selbstverständlich gesichert und vorhanden. Nur leider habe ich aktuell keinen PC zur Hand, in welchen ich die Festplatten einbauen kann und neu aufsetzen kann.


    Gibts es wirklich keine andere Möglichkeit was dagegen zu machen? Schlussendlich ist es ja 'eigentlich' nur das WebGUI welches ich neu aufspitzen müsste.
    Gibt es evt. eine Möglichkeit via Putty/SSH eine neue Firmware einzuspielen? Vieleicht behebt dies bereits das Problem.


    Wenn ich nun wirklich die HD löschen / formatieren lasse via PC, wie genau muss ich dann vorgehen um das NAS neu aufzusetzen? Gibt es da vernüftige Tutorials?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss grunet