@ Hi zusammen ...
Habe schon einige Zeit "meine NAS" (hauptsächlich: streamen von Musik & sichern von Client-Daten), bin eigentlich sehr zu frieden, wäre nicht ab und an folgendes Problem, wie gerade einmal wieder ...
(Hinweis: Einloggen auf die NAS, kein Problem - in der Datenträgerverwaltung: werden dann meine 2 HDs nicht erkannt nicht verfügbar !! )
Dieses Problem tritt unregelmäßig ca. alle 2-3 Wochen einaml auf, wobei der NAS fast täglich für seinen Einsatz gestartet und auch wieder beendet wird.
Nas meldet dann folgendes per eMail:
Date/Time: 07-08-2012 15:05:42
Level: Warning
Default network shares(Public, Usb, Web, Multimedia, Download) do not exist. Restore default network shares or format your disk volume.
Dieses Phänomen begeleitet mich schon (gefühlt) seit dem Kauf und über alle Firmeware-Updates, auch die Ratschläge HDs rausziehen und bis zum gewissen "Klack" wieder einschieben. Habe auch Nur aus dem QPKG-Center den TwonkyMedia 6,0.34 installiert! HDs stehen auf der NAS-White-List, habe sogar anfänglich nach den ersten Problemen die HDs auf Blockfehler geprüft und Neuformatiert, bis ich "MEINEN"´WORKARROUND" gefunden habe ...
MEIN WORKARROUND - hilft immer !!! -
einfach NAS runterfahren und dann Neustarten , alles paletti !!!!
(Hinweis: Festplatten-SMART-Infos: gut , im Status: OK !!! )
Habe hier im Forum mal ausführlich "gestöbert", aber leider nichts gefunden, bin da als mehr oder weniger "NAS-Laie" doch wohl überfordert, aber vielleicht hat ja einer von Euch "Spezies" noch einen Ratschlag für mich, wo ich den "berühmten Hebel" ansetzen kann ...
in diesem Sinne
solong ...