ts 212 nach Crash keine neuinstallation möglich

  • Guten Tag,


    ich hatte mir vor ein paar montane die qnap ts 212 gekauft. In der NAS ist eine WD Cavier green 2TB Platte, bei der erstinstallation verlief alles wunderbar bis vor ein paar Tagen. Ich streamte wie gewohnt meine Filme auf meinen Blue Ray Player bis aufeinmal das Bild stehn blieb und die Status LED an der NAS rot/grün blinkte. Irgendwie konnte ich diesen Fehler nicht behebn da ich nicht wusste durch was er entstanden war, weil der Zugriff war auf die NAS nicht mehr möglich. Von daher baute ich die Festplatte wieder aus formatierte sie und wollte eine Neuinstallation beginnen (die paar Daten die bei der Formatierung verloren gingen ist egal). Ich hatte auch den Reset Knopf betätigt bei der NAS um auf die Werkseinstellungen zu kommen. Jetzt wenn ich versuche die NAS neu zu konfigurieren über den QNAP finder startet die Installation und hört auf bei der Festplatten initalisierung.


    initialize the hard drive and install the firmware.


    The system is being configured. Do NOT power off the server or unplug the hard drive(s).


    Initialize the hard drive and install the firmware.



    Note: The hard drive will be initialized after clicking [OK].


    An diesem Punkt geht es einfach nicht weiter. Ich habe auch schon im Router die von früher festvergebene IP wieder gelöscht doch im QNAP finder wird die immer noch angezeigt dort wird auch gesagt das die Firmware auf dem aktuellen Stand ist (3.6.1 ist es glaube ich).


    Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell Hilfestellung geben wie ich das System wieder neu aufsetzen kann?




    Mfg



    Tom