RSYNC und inkrementelle Dateien

  • Hallo.


    Ich habe mal eine Frage an Euch. Wenn ich mit RSYNC einen Ordner der NAS auf einen angeschlossenen USB-Stick 1x täglich synce, funktioniert soweit alles gut. Allerdings habe ich auch "inkrementelle Dateien erstellen" angehakt. Trotzdem kann ich diese nirgends finden. Ich habe immer nur die zuletzt aktuellen des NAS auf dem Stick. Mache ich da was falsch? Als weitere Option ist nur eingestellt, dass die auf der NAS nicht mehr vorhandenen Dateien auf dem Stick gelöscht werden.


    Aber irgendwo müssten doch die alten Dateien der Vortage sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.


    Viele Grüße Gerd

  • Inkremental bedeutet, es wird inteligent geschaut,.... was ist dazugekommen, was wurde geändert, und was ist geblieben. Nur geänderte und neue Daten werden dann noch kopiert - das geht schneller.


    Für eine Versionierung deiner Backupdaten musst du gänzlich anders vorgehen.

  • Hallo.


    Ah ok, alles klar. Dann habe ich das mißverstanden.


    Wie könnte man am Besten innerhalb der QNAP eine automatisierte Versionisierung umsetzen?


    Vg Gerd

  • Mit einem Satz von Festplatten,... welches Du beispielsweise für jeden Wochentag hast,.... und dann immer ein Voll oder inkremental Backup fährst.


    So kannst du alle Versionen(7) immer eine Woche zurückspielen.