TS-110 Kontakte, Kalender sync + Cloud

  • Hallo,


    ich hätte gern folgende Funktionen mit meinem Qnap TS-110 umgesetzt.


    Ich habe ein Android Handy, welches Kontakte und Kalender mit Google synchronisiert. Nun hätte ich gerne ein Möglichkeit diese Daten nicht mehr an Google zu senden, sondern auf mein Qnap..... Zafara habe ich gelesen geht wohl nicht mit meinem Modell.


    Nächster Schritt wäre die Daten von meinem Handy auf meine Cloud auf dem Qnap zu schicken bzw. zu sharen.... was für eine Android App empfehlt ihr hierfür.



    Ich hoffe, es kommen viiiiiiiiiillle Vorschläge.... :)

  • Halli Hallo,


    also Zarafa läuft nun auch auf dem TS-110! tolle Sache. Nun bin gerade dabei das ganze für mein Handy einzurichten....


    Hat mir hierfür jemand ne Anleitung? Ich lese immer etwas von z-push doch verstehe ich nicht ganz, was und wie und wo ich dies installieren müßte.....

  • So...jetzt hab ich kein Bock mehr.... geh jetzt schlafen....


    Zarafa ist installiert und sync sich auch mit dem Handy. Die Kontakte habe ich nun auch auf meinem eigen Server :)


    Was ich noch machen muss:


    - Zarafa soll sich die Emails bei gmx abholen....aber ich weiß nicht wie bzw. wo ich dies einstellen muss! Bitte gebt mir ein Tipp
    - Outlook mit Zarafa verbinden und Emails, Kalender und Kontakte sharen....geht auch noch nicht richtig. Habe es mit dieser Anleitung versucht:
    http://www.graz4u.at/de/e-mail…-plugin-installieren.html