Remote Replication auf USB extern Stromsparmodus

  • Hab ein Problem mit der Remote Replication meines Qnap.
    Zur Datensicherung wurde eine externe (thoshiba) HDD über USB angeschlossen.
    Wenn die Festplatte angeschlossen wurde funktioniert diese wunderbar doch bei der Zeitsteuerung der Remote Replication bekomme ich die Fehlermeldung "Zielhost nicht erreichbar"


    Die HDD geht nach ca. einer Stunde in einen Energiesparmodus.
    In einigen Foren hab ich bereits gelesen manche wünschen sich sowas.
    Danach ist sie nicht mehr erreichbar.
    Weder über den WebFileManager noch über ein anpingen mit Hilfe der Konsole.
    Wenn ich sie ab und wieder anstecke und danch die Replication neu starte funzt es wieder


    Hat jemand eine Idee oder hat selbst einer eine solche Konfiguration bei dem sie funktioniert.
    Kann auch sein das es an der externen HDD liegt.

    Gruss

  • Ok ich stell die Frage mal anders.
    Macht denn jemand mit Remote Replication eine zeitgesteuerte Datensicherung mit einer externen USB Festplatte?
    Wenn ja funktioniert dies ohne das sich die Platte abschaltet


    Gruss

  • Das Problem liegt nicht direkt am Abschalten der Platte, sondern vielmehr an der Art und Weise, wie sich deine Platte abschaltet. So scheint deine Platte wohl nicht nur in den Standby zu gehen, sondern sich auch vom USB abzumelden. Somit kann das NAS die Platte nicht mehr aufwecken. Wie verhält sich denn die Platte an einem normalen Rechner, wenn sie in Standby geht??

  • Ja liegt an der Platte wenn sie am PC hängt meldet sie sich ebenfalls ab und ist erst wieder nach erneuten anstecken verfügbar.
    Danke somit wäre das Problem gelöst ich werd wohl eine neue Platte besorgen.