Zugriff via Internet

  • Habe eine TS-110 und Macs. Die Einrichtung hat soweit geklappt, das ich im lokalen Netz von allen Rechnern aus auf die TS-110 zugreifen kann. Versuche ich das über das Internet, so kann ich zwar die auf dem NAS hinterlegte Webseite sehen, und auch über FTP die vorhandenen und freigegebenen Ordner über ein FTP-Programm erreichen, die Dateinamen sehen, aber beim Versuch, diese Dateien downzuloaden, bekomme ich stets die Meldung "Transfer unvollständig", und es werden 0 Bytes übertragen. Das passiert sowohl an einem Mac Mini mit 10.7.3, als auch an einem mit 10.5.8. Was habe ich übersehen?

  • Meine Vermutung....
    Du hast übersehen, dass du nicht gleichzeitig zum Fenster im vierten Stockwerk rausschauen und die Haustür von aussen aufschliessen kannst.
    Sprich... du versuchst aus deinem eigenen Netzwerk heraus über die externe IP wieder auf intern zuzugreifen.
    Versuchs mal von nem Kumpel aus.

  • Ich kenne es vom in Mac OS X integrierten Webserver, das ich via DDNS von meinem Rechner auf ihn zugreifen und testen kann. Nachdem ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu eingestellt hatte, ging es dann auch so, wie ich es kenne und erwartet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!