Automatische Router-Konfiguration

  • hallo Leute,


    ich bin hier neu und deswegen bitte um Verzeihung, falls ich den Beitrag am falschen "Ort" gepostet habe.


    Ich habe ein paar Probleme und weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich habe heute meinen TS-212 im Betrieb genommen und versuche alle Funktionen eine nach dem anderen zu testen. Bei der "Automatische Router-Konfiguration" sind drei Fehler, man sollte die Ports aufmachen. Ich habe das auf meinem Fritzbox gemacht, habe aber kein Erfolg. ICh habe irgendwo gelesen, dass mein Fritzbox 7270 nicht kompatibel sein soll. Aber wenn man die Portweiterleitung einstellt, sollte es trotzdem klappen oder nicht?


    Kann jemand mir helfen bzw. einen Tip geben?

  • Schreibe doch erst mal was Du warum automatisch konfigurieren möchtest!


    Das könnte uns weiterhelfen, Dir beständig zu sagen " Lass die Finger davon und riskier nicht Deine Daten!"


    Grüße
    Jody

  • Hallo Jody,


    danke für deine Antwort, da ich noch ein Anfänger bin, kann es sein, dass ich irgendwleche Fehler mache, deswegen schreibe ich auch hier.


    Mein "Problem" hat sich erstmal erledigt, nur bin ich mir gar nicht sicher, ob das alles ne gute Idee, da ich einige Ports auf dem Router öffnen musste, damit das ganze überhaupt funktioniert. Allerdings habe ich den Port 8080 dicht gemacht und nun geht das alles nur über SSl. Ist das dann trotzdem sicher? Es geht zum Beispiel um QNAP Cloud, CloudBack Up auf SymForm (ob das gut ist, weiß ich noch nicht, aber 150 GB geschenkt???).


    Für eure Tips und Meinungen danke ich im Voraus


    PS: so sieht es zur Zeit bei mir auf dem Router aus

  • Zitat von "blackwindow"

    (ob das gut ist, weiß ich noch nicht, aber 150 GB geschenkt???).

    Das habe die mit dem Pferd auch gedacht,.....


    Meine Daten,.... verlassen mein Haus nicht, schon gar nicht in eine Klaud (ich habe mich nicht verschieben)


    Sicher ist alles, wenn du es offline machst,.... Bis sie dann in dein Haus einbrechen,....

  • Ok, das mit dem C(K)laud habe ich kapiert, nach sovielen "Datenpannen" ist das Vertrauen nicht mehr da. Aber wenn ich über SSL von außen auf mein NAS zugreifen möchte, z.B. für Dateimanger, ist das immer noch nicht sicher ??? :shock: