TS119 Nicht mehr erreichbar

  • Hallo
    mein TS 119 mit einer 1 TB WD ist 25 Monate ohne Sorgen gelaufen (mit FTP & Sqeezebox-Server).
    Nun geht gar nichts mehr.
    Die STATUS-LED blinkt rot. (wie beim Start)
    HDD ist grün
    LAN orange
    Power blau
    Im Netzwerk ist kein NAS zu finden/ zu sehen (win XP 32 und win 7 64).
    Netzwerkverbindung schein ok.
    Die Festplatte ist in einem anderen SATA-Gehäuse lesbar.


    Hat jemand einen Tipp ??


    Vielen Dank !

  • Dieser Thread passt nicht ganz dazu.


    Ich habe hingegen wirklich ein ähnliches Problem:
    Ich habe in meinem TS-219P+ eine Platte (leider momentan nur eine NICHT empfohlene WD Platte).
    Alles ging soweit gut.
    Heute habe ich ihn eingeschaltet und es blinkt der Powerbutton nur noch rot.
    Ich kann per http auf die Admin Seite, mich aber nur per admin mit Standardpasswort admin anmelden. Benutzer, Einstellungen etc. gibt es keine, außer die Standardeinstellungen.
    Ich glaube, die Einstellungen werden auf der ersten Platte abgelegt. Diese wird aber nicht erkannt bzw. bei den Laufwerken steht nur "loading". Laut LED greift er aber nicht auf die Platte zu.
    Wenn ich die Platte unter Ubuntu anstecke ist alles da.


    Was kanns da haben?

  • Mein Problem besteht immer noch. Hat keiner eine Idee.


    Ich habe noch folgende Zusatzinfo:


    Habe 2 Platten eingebaut gehabt. Die erste wird ja nicht mehr erkannt. Die zweite aber auch nicht.
    Wenn ich keine Platte einbaue, wird angezeigt, dass keine Platte drinnen ist,
    wenn ich eine der Platten in den Slot1 gebe steht nur "Data loading, please wait" unter dem Punkt "Volume Management".
    Es blinkt jeweils die Powertaste rot, was für Problem mit dem Raid Verband steht. Ich hatte aber ansich nur die erste Platte mit System und Daten und danach die zweite nur testweise eingebaut.


    Wenn ich eine "jungfräuliche" 36GB in Slot1 einbaue, beginnt der normale Installationsprozess, also hat der TS-219P+ wohl mal nix.


    Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Ich kann die alte 2TB Platte löschen und alles nochmal aufsetzen und die Daten nochmal draufspielen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...