mit was ein neuinstallation Backup von C:

  • hallo,
    also ich habe grade mein system neu aufgesetzt und noch ist alles schön auf meiner c: platte so wie es nach ner frischen instalation aussehen solllte mit allen treibern und so weiter und ohne unnötigen schnick schnak....
    jetzt möchte ich ein backup oder image oder sowas von meiner c: platte machen das ich dann so wieder aufspielen kann und alles ist wieder wie bei einem frisch installierten system.
    welches programm nehme ich da am besten, und wie mache ich es am besten? habt ihr sowas auch schon gemacht oder haltet ihr mich eher für total bekloppt? :)
    vielen dank mfg Tobi

  • Ich mache das auch so und zwar mit Acronis. Alternativ und kostenlos gäbe es bspw. noch Redo Backup, welches bei mir aber bei einem Testversuch nicht funktioniert hat. Vielleicht hast du aber mehr Glück.

  • hmmmm gibts da auch was kostenloses wo schon jemand gute erfahrungen gemacht hat? oder vieleicht sogar was von qnap ? :)

  • Das Tool "DriveImage XML" von runtime.org hat ganz gute Reviews bekommen und ist free for personal use. Ich hab bisher nur den "Backup" - Weg ausprobiert ;)

  • Meine Wahl ist G4L. Setze es sowohl privat als auch im beruflichen Umfeld ein. Hat allerdings nicht unbedingt mit QNAP zu tun. Ist allerdings nicht 100 prozentig trivial. Es macht im normalfall genau das was man tippt, nicht das was man gemeint hat.

  • Zitat von "WarBird"

    hmmmm gibts da auch was kostenloses wo schon jemand gute erfahrungen gemacht hat? oder vieleicht sogar was von qnap ? :)


    Easeus Todo Backup 4.0: kostenlose Alternative zu Acronis TrueImage


    Hatte mal Version 3.5 ausprobiert und war recht überzeugt. Allerdings gibt's auch das nur auf Englisch und das erstellen eines bootfähigen Mediums, mittels dem man die Systempartition sichern/aufspielen kann, ist damit etwas kompliziert (erfordert AIK für Windows 7 ... Anleitung gibt‘s irgendwo auf der EaseUS HP), weshalb ich das Tool in meinem vorherigen Post nicht empfohlen habe.