Hilfe:TS-410 Status blinkt rot/grün

  • Brauch dringend Hilfe.
    Hatte Probleme mit dem drucken übers NAS (angeschlossener Drucker), deshalb bin ich in die Konfigurationsmaske. Dabei poppte die Meldung auf, das es ein neueres Firmware gibt. Ich war aber damit beschäftigt in die Suchzeile was einzugeben und drückte ENTER in dem Moment, wo die Firmwaremeldung poppte. Da wollt das NAS die Firmware laden. abbrechen konnte ich nicht. also bin ich aus der Maske raus (browser geschlossen und wieder rein). War dann nich mehr zu sehen davon. Dann hab ich einen Neustart angestossen. seid dem komm ich nicht mehr auf mein NAS.
    Weder anpingen geht, noch der Finder findet _hurted:


    Kann mir jemand helfen???

  • Moin,


    Wenn du ein Backup hast bitte die Recover-Prozedure mit der CD durchführen durchführen.


    Ließ dir mal das hier dazu durch.

  • Hi bladekiller,
    habs soweit hinbekommen, dass ich das NAS wieder im Finder sehe. Puh! Danke


    2. Problem
    Ich hab leider mein Backup nicht mehr finden können. Brauch ich das unbedingt, oder kann ich einfach die Platten wieder einstecken und hab meine Daten?


    Wenn das so nicht geht, wie kann man die Daten retten?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Guido


    Nachtrag:
    Hab jetzt mal noch eine alte Platte in Slot 1 eingebaut.
    System ist oben, aber die Platten, aus dem alten System werden nicht als Laufwerke erkannt. Also ich meine, ich kann nicht drauf zugreifen, weil das NAS die noch nicht definiert hat.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Laufwerkszuweisung zu reaktivieren (OHNE BACKUP-File)???

  • Was für eine Festplatten konfiguration hattest du denn?

  • ich hatte alle 4 Slots mit 1tb oder 2tb Platten bestückt.Kein Raid, alles einzel Slot.
    Jetzt hatte ich ne alte 250gb in slot1 gesteckt, um das System hoch zubekommen. Wenn ich in Slot2 dann die alte Slot2 stecke wird diese zwar richtig erkannt, aber steht mir nicht als laufwerk zur Verfühgung. Kann also nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich Slot2 als Laufwerk nutzen will muss ich es neu formatieren. Dann sind natürlich alle Daten weg.
    Mir ist jetzt gelungen auf die ext3-Daten per Programn zu zugreifen. Kennt Jemand eine Möglichkeit die Konfiguration der alten Platten so auszulesen und in die neue zu kopieren? Oder irgendeine andere Art der Wiederherstellung ohne backup!

  • Hi,


    Da du mit dem Update die orginal Konfig/Firmware zerschossen hast, macht es keinen Sinn diese zu sichern und wieder zu benutzen. Die ist schrott.


    Ich an Deiner Stelle würde jetzt die Nutzdaten von der ersten Platte sichern. Entweder am PC,... oder an einern Linux Büchse.
    Danach dieser Platte platt machen und anschließend eine Neukonfiguration mit nur dieser Platte am 410er NAS durchführen.


    Danach die nutzdaten der ersten Platte zurückspulen, und


    die verblieben 3 Platten wieder in das NAS integrieren .... zum Thema Freigaben wieder herstellen findet sich hier etwas im Forum wieder,....


    Das sollte es dann gewesen sein.

  • He Bladekiller,
    System läuft wieder ...juhu :thumb:
    Auch wenn ich nicht so genau weiß wie das jetzt ging.
    Hatte doch eine kleine HDD in Slot1 gesteckt. Alle anderen LEER. System Resetet, Neue Firmware rauf und alte Slot2 Platte in Slot 2! Platte erkannt aber nicht mit der Freigabe.
    Nun hab ich es heute testen wollen, was du mir geratern hast.
    War übermotiviert und hab auch noch die alten Slot3 und 4 dazu gepackt. System neu gestartet und nach 15min. ist mein System wie vor dem Fatalerror. Alle Einstellungen wie vorher, OHNE das ich ein Backup eingespielt habe????
    Sehr seltsam. Und noch seltsamer...Ich hatte wieder die alte Firmware drauf???
    Also kopier ich mir noch die Daten von der alten Slot 1 auf die neue Slot 1. Und alles wieder schick :D
    Und als ich fertig war, hab ich auch noch die Backup.bin wieder gefunden :oops:


    Danke für die Hilfe...schöne Weihnachen und einen guten Rutsch


    Gruß Guido