DDNS Update Meldung anpassen

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich die tägliche Information zum erfolgreichen Update meines DynDNS Account anpassen? Ich möchte gerne die aktuelle öffentliche IP Adresse in dieser Statusmeldung haben, da der Update oft nicht funktioniert und ich somit das System über die DDNS Adresse nicht mehr erreiche.


    Ich betreibe ein TS459 II und nutze fasst jedes Feature, daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

  • Zitat von "masquerade"

    der Update oft nicht funktioniert und ich somit das System über die DDNS Adresse nicht mehr erreiche.



    Nich ganz das was du wissen willst, aber ich empfehle immer DDNS über den Router zu machen, das funktioniert meist viel zuverlässiger

  • Hallo,
    da mich die Meldung als Warnung immer gestört hat und diese vollkommen ohne informativen Inhalt war, habe ich hierzu die check_ddns_external_ip.sh unter /etc/init.d angepasst.


    Da diese jedoch in der Ramdisk liegt, geht die Änderung bei einem Neustart verloren. Das stört mich nicht so sehr, weil ich das NAS nur sehr selten neu starte und dann die Datei grad manuell austausche. Wenn du das automatisch haben möchtest, müsstest du die geänderte Version auf der Platte speichern und via autostart.sh nach /etc/init.d copieren. Wie das geht findest du hier im Forum.


    Hier noch ein Screenshot, wie die Ausgabe nach der Änderung aussieht.
    Zwischenablage01.jpg