extern. BackUP vom NAS erstellen

  • Ich möchte vom Inhalt meiner QNAP 259 Pro+ (zwei gespiegelte Platten) ein BackUP auf einer externen USB-Festplatte erstellen.
    Ich habe die USB mit (EXT 4) formatiert, Statusanzeige ready.


    Kann mir jemand sagen wie die weiteren Einstellungen vorgenommen werden?

  • Hallo Margraf,


    ich denke das geht mit
    Sicherung - Externer Datenträger
    Festplatte auswählen
    Zeitplan erstellen


    Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich
    mit meinem 459 auf eine interne Festplatte sichere
    was ein wenig komlizierter ist.


    mfg
    ROB

  • Hallo


    Ich versuche auch ein Backup auf eine externe Platte zu machen. Aber wie definiert man Quellordner und Zielordner?? Ich kann rein nichts in die Felder eingeben.

  • du musst ins leere Feld klicken, dann geht die Ordnerstruktur auf und du musst nur draufklicken auf das was du sichern willst... selbiges beim Zielordner :thumb:

  • Danke für die rasche Antwort.


    Zitat von "Matschgo"

    du musst ins leere Feld klicken, dann geht die Ordnerstruktur auf und du musst nur draufklicken auf das was du sichern willst... selbiges beim Zielordner :thumb:


    Das dachte ich mir auch. Nur kann ich nichts aus der Ordnerstruktur auswählen. Es geht einfach die nächste Ordnerhierarchie. Selbiges im Zielordner. Es möchte einfach nichts ins leere Feld.


    Eventuell Wissenswert: Ich arbeite in einer Mac-Umgebung und habe das TS-212 vor 2 Tagen mit der neuesten Firmware installiert.

  • Zitat von "TSIGN"

    Es möchte einfach nichts ins leere Feld.


    Mach mal Doppelklick -


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Mach mal Doppelklick -


    … und es geht :D:D ich habe wohl zu langsam geklickt und zu weit gesucht (rechte Maustaste usw :roll: )


    Vielen Dank
    Marco