(SOLVED) TimeMachine - Lion - 3.5.0

  • Hi,


    ich habe hier das Problem, dass mein TimeMachine nach den Upgrade auf Lion nicht mehr geht.
    Hier läuft ein TS219P mit Firmware 3.5.0. Time Machine unter Snow Leopard hat sehr gut (auch schon mit 3.5.0) funktioniert. Da diese Firmware ja angeblich Lion kompatibel sein soll habe ich heute morgen meinen iMac auf Lion gehoben.


    AFP shares sind kein Problem - nur Timemachine meldet nun "The version of the server you are trying to connect to is not supported". In den Preferences unter "Use Backup Disk" findet er mein "TMBackup on ganymed". Also der Dienst selber läuft und Lion findet ihn. Aber wenn ich dann Usernamen und Passwort eingebe erscheint die Fehlermeldung oben. Ich habe auch schon das Passwort auf dem QNAP geändert (der Username bleibt ja TimeMachine) aber ich erhalte immer diese Fehlermeldung.


    Im Netz findet man jede Menge Hinweise auf eine Authentifizierung, die nicht mehr von Lion unterstützt wird. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Firmware des QNAP dieses Problem behebt.


    Jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen kann? Ich möchte kein neues Sparsebundle anlegen, da dann natürlich meine Historie verloren geht.


    Vielen Dank


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von larsokrat ()

  • Ok, hat sich gerade erledigt.
    Ich hatte bei Apple Networking den Haken bei "DHX2 authentication support" nicht gesetzt.


    Jetzt geht's wieder - wenn auch irgendwie deutlich langsamer als vorher..


    Lars