Fehler 0x80070718

  • Hallo Zusammen,


    habe heute mein NAS TS-419P+ bekommen. Beim Kopieren von Daten erhalte ich folgende Fehlermeldung, nicht genügend Quoten verfügbar, Fehler 0x80070718.
    Ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit.


    Wenn jemand den Fehler kennt würde ich mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß ein Anfänger

  • Hallo


    Ich kenn den Fehler nicht, aber wo kopierst du die Daten hin?
    Hast du Quotas aktiviert?
    Und dann noch, welchen Virenscanner hast du auf dem PC?


    Gruss
    Micha

  • Hallo Micha,


    meine Info zu dem Fehler kommt spät, aber ich habe auch das lange Wochenende dazu gebraucht um zu wissen, was dieser Fehler bedeutet.
    Ich hatte in meinem Rechner eine SSD Festplatte eingebaut. Der Speicher der Platte war 60 GB. Nach den Installationen von Win 7 Ultimate usw. hatte ich noch 20 GB Plattenspeicher.
    Da ich mir einen NAS gekauft habe, dachte ich das ich ja Speicherplatz genug habe.


    Nach langer Suche und zwei Neuinstallationen, die Notwendig waren weil jetzt alles verstellt war, habe ich bemerkt das die SSD nur noch 2,8 GB freien Speicherplatz hatte. Durch die Synchronisierung der
    Dateien wird natürlich auch Speicherplatz auf der System Platte gebraucht. Das habe ich nicht bedacht, auch alle anderen Fehlermeldungen wie da wären : Das Einlogen auf dem NAS war nicht mehr möglich,
    Meldung Passwort falsch, Daten auf dem NAS waren verschwunden usw. war die Folge von fehlendem Speicherplatz. Dazu kommt noch das meine HDDs nicht kompatibel sind.


    Danke für deine Antwort auf meine Frage.


    Werner