Einige Fragen zur TS-109 Einrichtung.

  • Hallo Freunde,


    ich habe einige Fragen zu meinem Qnap TS-109 System.


    In der letzten Zeit versuchte sich jemand auf mein System einzuloggen, mit einem Wörterbuchcracker oder ähnlichem, dabei hat er ganz viele Passwörter durchprobiert, das habe ich am Systemlog bemerkt!


    Gibt es eine möglicht den Server so einzustellen, dass er die IP des Angreifers für eine bestimmte Zeit sperrt nach einigen Fehlversuchen? ( zB für eine Stunde nach 10 Fehlversuchen? )


    Meine zweite Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt an den genauen Verbindungslog ranzukommen und ihn zu speichern? Wenn ich auf den Button speichern klicke, fehlen mir ja einige Splaten wie "Aktion", "Verbindungstyp" usw. welche halt ziemlich wichtig für mich sind! In der csv Datei fehlen diese ja!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfG
    Benny

  • Zitat von "BiG-BennY"

    Gibt es eine möglicht den Server so einzustellen, dass er die IP des Angreifers für eine bestimmte Zeit sperrt nach einigen Fehlversuchen? ( zB für eine Stunde nach 10 Fehlversuchen? )


    Hallo,
    das wird es erst in einen der nächsten Frimware-versionen geben, zur Zeit ist es nicht möglich.

  • Solange es kommt ist doch alles schön und gut :)
    Hast du vielleicht noch ein Tipp zu meiner anderen Frage?


    Noch eine Frage, ich hab im Moment "Version 2.1.0 build 0624T ", lohnt es sich auf die neue Beta Version umzusteigen?



    mfG
    Benny