QNAP TS-859 Pro+ nur neu gestartet -unbekanntes Dateisystem?

  • Ups, fsck.ext4 ist wohl in den coreutils.
    Aber wenn es mit der Reparatur eh nichts wird... :(




  • ich hab mein Geld schon von V.I.B.U. Online zurück! Ich hab den ganzen Kram echt sofort zurückgeschickt und lag noch in der Widerrufsfrist.


    "Über 16 TB sind möglich" - bis zum Dateisystemfehler - dann ist alles im Arsch. Dann lieber so wie es bei mir war: Ausfall ganz zu Anfang! Welch Glück im Unglück.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Name des Support Mitarbeiters unkenntlich gemacht!

  • Ich kann zwar die ärgernis verstehen, allerdings gibt's mehr als genug hinweise im Netz, dass ein RAID kein Backup ist. Über die 16TB haben wir hier um Forum auch zu genüge diskutiert.


    Storage kostet halt Geld und richtet sich nach der benötigten Kapazität sowie den Geldbeutel.



    Grüsse, David

  • @Dreamveaver
    Wozu brauchst du solch gigantischen Speicher?
    Das interessiert mich ungemein und bitte von Kommentaren wie, er spiegelt das Internet, Abstand zu nehmen.

  • ist alles Auslegungssache... ich finde 24 TB nicht viel. Ich glaube einigen fehlt so ein wenig das Gespür dafür, was im Internet täglich alles so durch die Switche rauscht. ;)


    Mich stört auch gar nicht, dass die Dateien futsch sind, weil ich sie eh nur draufkopiert habe. Mich stört die Zeit, die ich sinnloserweise reininvestiert habe. QNAP sollte nicht bewerben, dass man über 16TB einbauen soll/kann. Und warum gibt es beim Erstellen des RAID nicht den Hinweis, dass man es machen KANN, aber es nicht EMPFOHLEN wird, weil Dateisysteme > 16TB nicht mehr durch Linux repariert werden können...


    Mein Beileid auch an all diejenigen, die diese NAS haben und nach- und nach Platten nachstecken und irgendwann über 16 TB kommen. Na vielleicht gibt es dann irgendwann einen FW-Patch...