Benötige Hilfestellung TS 209

  • Hallo,
    ich möchte eine TS 209 in eine Hausvernetzung einbinden und den Strom-Einschaltvorgang
    über einen Aktor in der 220-Volt-Steckdose automatisieren.
    Dadurch müsste der Einschaltvorgang zum Stromnetz nicht über den Ein/Aus-Taster an der
    TS-209 Bedienfront erfolgen, sondern direkt über die Stromzufuhr am Netzteil.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich den Einschalttaster auf dem Front-Bedienpanel
    auf "Dauer-Eingeschaltet" setzen könnte?
    danke für die Hilfe ..


    Beste Grüße


    Jürgen

  • Das geht mMn überhaupt nicht.


    Man kann einstellen, dass das NAS nach Stromausfall den Zustand wieder herstellt, den es bei der Stromunterbrechung hatte. Dann müsstest du aber das NAS immer im eingeschalteten Zustand durch Stromabschaltung über den Actor "herunterfahren", wovon dringend abzuraten ist.


    Die einzig vernünftige Lösung ist ein anderes NAS mit WOL. Den Ator kannst du für das NAS nicht gebrauchen.

  • Naja, ganz so schlimm wär es nicht.


    Einstellen, dass das NAS bei wieder vorhandener Netzspannung startet und per Zeitplan runterfahren.
    Wenn die Stromversorgung eine halbe Stunde nach shutdown unterbrochen wird, konnte das NAS korrekt runterfahren, und wird
    die Leiste wieder geschaltet startet auch das NAS.


    Gruss
    Micha

  • Zitat von "TrueFazer"

    Einstellen, dass das NAS bei wieder vorhandener Netzspannung startet und per Zeitplan runterfahren.


    Wo gibt es in einem TS-209 denn einen Zeitplan?


    Zitat

    Wenn die Stromversorgung eine halbe Stunde nach shutdown unterbrochen wird, konnte das NAS korrekt runterfahren, und wird
    die Leiste wieder geschaltet startet auch das NAS.


    Nö, tut es nicht, nur wenn es eingeschaltet war.