MyCloudNAS Problem

  • Hallo in die Runde und wie so oft, ich komme nicht weiter und hoffe auf Euch.
    Ich bin kein Experte und schon garnicht in Netzwerkfragen. Die qnap ist eingerichtet und funktioniert im lokalen Bereich einwandfrei. Auch QMobile geht.
    Die Einrichtung der mycloudnas verlief ohne Probleme (Assistent und Automatikkonfiguration des Routers ohne Fehlermeldung). Ich besitze einen Huawei E961 (entspricht nahezu dem wohl eher bekannten "Telekom und Vodafone-Router" Huawei B970).
    Nach Aufruf der Seite http://www.mycloudnas.com/mycloudnaslogin.php kann ich mit meinem vergebenen Namen die Seite öffnen, in der die
    freigegebenen Applikationen (Administration, Filemanager, Multimedia und Webserver) angezeigt werden.
    User Name und Qcloud Access Code sind eingegeben und es wird mir der eingeloggte Stand angezeigt.
    Hier ist dann Schluss, egal was ich schon probiert habe, beim Aufruf einer beliebigen Applikatione kommt die Meldung von Firefox, dass der Server nicht erreichbar ist oder die Fehlermeldung 404, dass keine Dateien gefunden wurden. Ob PC oder iPad, überall das Gleiche.
    Ich hoffe auf Hilfe. Das Handbuch und das ToDo aus diesem Forum und die Suche und das Lesen zum Thema hat mir nicht weitergeholfen (sofern ich es verstanden habe, was nicht durchgehend der Fall war).


    Danke und herzliche Grüße
    gekothy

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem, kann mich über explorer auf der mycloudnas Seite anmelden, sehe dann meine freigegebenen Dienste und wenn ich einen auswähle kommt die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


    Hat jemand eine Idee für mich?
    Viele Grüße
    W. Blaubaer

  • Ich verwende MyCloudNAS häufig und habe gar keine Probleme damit. Ich tippe darauf, daß die Portfreigaben im Router nicht korrekt gesetzt sind. Aber bitte - das ist eine reine Vermutung meinerseits.

  • Kleiner Tip am Rande:

    Zitat von "gekothy"

    Ich bin kein Experte und schon garnicht in Netzwerkfragen


    Wenn Ihr wenig Kenntnisse in diesem Gebiet (DDND,PORTWeiterleitung, und VPN) habt, dann eignet euch diese durch Lesen und Recherchen an.


    Ihr werdet dann Feststellen, das die Einstellungen für DDNS, PORT Weiterleitungen und VPN ursächlich in den Router gehören.


    Alles was ihr im NAS macht ist eine unberechenbare zusätzliche Fehlerquelle.


    gekothy: Sorry, aber mir ist es anhand der vorliegenden Infos von Dir nicht möglich zu helfen.

  • hallo an alle,


    nun das problem, so scheint mir,ist kein einzelfall. das herumstöbern bringt viele lösungen, jedoch in diesem fall geht das schon ein paar tage. ich habe alles probiert und nichts geht.
    bladekiller
    vlt.kannst du uns ja mal wissen lassen was du getan hast damit es funkt.


    @all


    der zugang zu mycloud geht ja,.doch weiter kommen wir nicht,.......


    ich denke das es hier daran liegt das der router eine einstellung braucht und wir das übersehen haben.


    ich zb.: habe nur fixe ip's und dns vergeben. auch habe ich die entsprechenden ports freigeschaltet wie in der bda angegben,....und doch kommt ne fehlermeldung.


    die frage die sich mir stellt ist,....wieso kann ich meine dienste sehen, aber nicht zugreifen?


    nun,...vlt schaffen wir es ja zusammen und kommen der lösung näher.


    lg @ all


    martin



    ---Edit---



    hallo nochmals,


    also nachdem ich nun alle routinen durchgegangen bin,....hab ich folgendes gemacht. ich habe meine firewall am router überprüft,...und siehe da,...sind alle dienste gesperrt. als ich dann eine regel erstellt habe die für mich und meine geräte gilt,......ging es los. seither kann ich zugreifen und alles geht.


    ich hoffe ich kann euch damit helfen und dieser fehler ist der gleiche wie bei euch.


    schönen abend und lg


    martin

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Bitte die Editfunktion nutzen - siehe Forenregeln

  • Hi,


    ich hab leider das selbe Problem.
    Der Tipp mit der Firewall des Routers hat bei mir leider nichts gebracht.
    Ich hab die Firewall auch testweise abgeschaltet, ohne Erfolg.


    Lg
    MoD

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen das ich den Login mit dem Browser Firefox nicht durchführen kann.
    Probiere ich es mit Google Chrome funktioniert es.


    Gruß


    Christian