Dreambox 8000 Netzwerkanbindung NFS

  • Hi, ich hab möchte meine Qnap NAS mit der Dreambox8000 verbinden, dabei hab ich mich an diese Beschreibung gehalten:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…FS_mit_Qnap-Nas_verbinden


    Bookmarks lege ich auch so an wie beschrieben und alles funktioniert wie es soll. Ich bin jetzt fast zufrieden weil eine Sache hätt ich noch die mich etwas nervt:


    Ich hab auf dem NAS ein Verzeichniss für Multimedia angelegt, Multimedia ist widerum ist unterteilt in verschiedene Kategorien, jede Kategorie ist ein Ordner in dem auch wieder Ordner sind usw.


    wenn ich mir jetzt etwas ansehen möchte kann ich mit dem Bookmark aber immer nur die Dateien sehen die in dem Bookmark einzeln drinliegen, wenn da noch ein Ordner drin ist kann ich den nicht sehen und anklicken sondern der muss wieder extra gebookmarkt werden damit ich auf die Dateien darin zugreifen kann.


    Mach ich das irgendwie falsch oder muss das so sein?
    Wenn es sein muss, gibt es nicht eine andere Möglichkeit auf Dateien zuzugreifen die in Ordnern liegen, sodass ich z.B. in Multimedia alle Ordner ansteuern und öffnen kann ohne vorher extra nen Bookmark draufzulegen?


    Danke, Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von mika ()

  • Hi,


    dein Link führt ins Leere.

    Zitat

    (Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)

  • ..vielleicht schaust Du dir mal das EMC (enhanced movie center) an. Sollte in den einschlägigen Dreambox-foren oft besprochen sein :D .


    Ansonsten gibt Dir doch der von Dir selbst gepostete Link schon die richtige Antwort. Liegt Deine "movie-Verzeichnis" in Multimedia und alle anderen Deiner filmverzeichnisse liegen ebenfalls in Multimedia, genügt dir doch ein Klick ins übergeordnete Verzeichnis (nach 2xvideo) um alle Deine Ordner zu sehen und darin zu navigieren...

  • Hi Rolano, ja das geht schon aber ich muss für jeden Ordner dessen Dateien ich abspielen möchte ein Bookmark legen, bzw. mounten, weil
    man zwar Dateien darin sehen kann aber keine Ordner. Das is mir zu umständlich, ich probiers mal mit dem EMC.


    Trotzdem Danke, Micha.

  • hmm - mounten musst du nicht extra, wenn du multimedia freigegeben hast. Ok-jetzt weiss ich was du meinst - der movieplayer kann nicht mit unterverzeichnissen umgehen. Allerdings kann das der mediaplayer...der allerdings nicht wirklich gelungen ist :D . Das EMC könnte das sein was du suchst. Alternativ schau dir mal das merlin-Image an - deren aufgebohrter Movieplayer kann auch mit Unterverzeichnissen....neben anderen Vorzügen des Merlin-Images ein Highlight ;) .


    Sorry, dass ich Dein Anliegen nicht gleich vollumfänglich richtig verstanden hatte.

  • Hi rolano, hi frosch,


    Zitat von "rolano"

    Sorry, dass ich Dein Anliegen nicht gleich vollumfänglich richtig verstanden hatte.


    ach was, ich habs wohl nicht richtig erklärt... :tongue:


    genau das mit dem Merlin Image hat mir im ihad Board auch schon jemand empfohlen, ich probier das auf jeden Fall aus, wird aber mit Sicherheit
    erst Samstag oder Sonntag...
    Aufnehmen auf die Qnap funktioniert schon mal hervorragend und in die andere Richtung futzt auch einwandfrei, jetzt noch das Ding mit den
    Ordnern und ich bin fast zufrieden, bleibt fast nur noch die Sache mit der Netzwerkgeschwindigkeit.


    Danke erstmal, Michael.