TS-410_3.5-0816: Update failure: File format error

  • Hallo zusammen,


    habe gestern auf meinem TS410 mit der Beta Firmware das Update auf die neue Release 3.5-0816 machen wollen. Dabei wurde der Update Vorgang immer abgebrochen, und zwar gleich nach der Auswahl und dem drücken des Update-Buttons.
    Der TS410 gibt mir dabei die Meldung das ein "File format error" besteht.


    Kennt jemand diesen Effekt?


    Da ich explizit die 410er Firmware von der QNAP Seite ausgewählt und da auch alle drei Links getestet habe, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
    Das gleich passiert mit einer früheren Firmware des TS-410.
    Wenn ich die Online-Updatefunktion verwende, dann sagt er mir das die aktuellste installiert sei.


    Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann - mal abgesehen von Sicherung wieder einspielen - die 4 Tage möchte ich doch erst mal umgehen :|


    Grüße
    Holger

  • Hallo modbo,


    :) yups das *.zip habe ich entpackt, gleiche Vorgehensweise wie immer. Darum kommt es mir ja komisch vor.
    Und das der Fehler bei allen drei Download-Adressen vorkommt glaub ich langsam das beim aufspielen der Beta die Versionsinformation nicht sauber abgelegt wurde.


    Gruß
    Holger

  • So ein kurzer Update:


    Ein manueller FW Update hat das Problem behoben, es waren tatsächlich beim updaten auf die Beta noch Artefakte in den .../update Orndern auf dem QNAP vorhanden, die dann den Vorgang über die Web-GUI verhinderten.


    Mit der Prozedur vom QNAP-Wiki: Manueller FW Update hats dann funktioniert und alle Daten sind noch vorhanden.


    Gruß
    Holger