iSCSI-LUN läßt sich nicht formatieren duch den Initiator

  • Hallo,


    mein Problem:
    Ein LUN auf dem Server läßt sich anlegen, verwalten und über WIN7 mit dem iSCSI-Initator auch komplett fehlerfrei verwalten
    und formatieren.
    Das LUN, was ich eingereichtet habe, soll aber als Datenspeicher für meine BOSCH IP-Kamera NBC 265-P genutzt werden ( nicht über WIN)
    Die Initialisierung funktioniert ebenfalls reibungslos auf der Kamera.


    Nun will die Kamera aber das angemeldete LUN formatieren > und das funktioniert nicht.


    Log IN auf dem Qnap-Server erfolgt, Format des LUN will starten aber nach 3-4 sec bricht die Kamera mit allg Fehlermeldung ab und es erfolgt Log OUT auf Server.
    Bosch-Support war bereits auf meiner Hardware per Teamviewer drauf und hat seitens Bosch keine Fehler finden können.
    Der Support hat auch auf den Server geschaut und nochmal die Einrichtung des LUN geprüft und erstmal nichts gefunden.
    Der Server ist natürlich nicht ganz so das Bosch-Thema, aber man hat trotzdem mal geschaut.


    Es scheint so als würde der Qnap-Server die Formatierung verweigern.
    Hat da jemand einen Ansatz für mich ?


    219+, Raid1, Seagate 33000651AS 3TB (kompatibel.geprüft), Firmware aktuell


    Gruß vösilo

  • Hallo
    ich habe mit aktuellen Qnap Geräten das selbe Problem.
    Bei älteren funktioniert das mit Boschkameras und Encodern problemlos.
    Ich habe TS-110 und TS-410U für 60 Kameras im Einsatz.
    Die Firmware mit der es Funktioniert ist 3.1.2 gibt es aber für die neuen Geräte nicht .
    Die Zugriffsverwaltung über die IQN scheint nicht korrekt zu funktionieren.
    Bei den älteren Versionen war das ja noch nicht dabei.
    Ich hoffe diese Info kann dir irgendwie weiterhelfen.

  • Hallo,


    habt ihr schon eine Lösung gefunden, damit die Bosch Kameras auf einer höhren Firmware funktionieren??


    Grüße und Danke,


    membo

  • Hallo zusammen,


    ich häng mich mal hier dran.


    Auch mit Firmware 3.7.1 Build 20120615 hab ich das Problem das die Formatierung wohl fehlschlägt. ( TS419Pii)
    Auf der Boschkamera ist die Firmware 5.5 R59 drauf.


    Wer müsste hier "nachbessern" ? Bosch oder Qnap ?

  • Hi all,


    Sorry for doing this in English, but my German is not good enough to explain this.


    It comes down to this, QNAP iSCSI is file-oriented.
    The Bosch cameras ONLY work with iSCSI BLOCK devices.
    I have tried every way i could think of to get it working but no way.


    I have advised my client to buy a new NAS that would support iSCSI Block i/o and we decided on a Synology DS213.


    After unpacking the Synology and adding the disks from the TS212, i had the camera working with iSCSI in 30 minutes.


    So.....
    I am perfectly happy with my own two QNAP's (TS210 and TS212) they do evrything i personally want,
    but iSCSI with Bosch cameras is NEVER going to work. (Unless either QNAP or BOSCH fundamentally change their approach)


    Sorry guys, but that's the wat it is.


    Bye all