netzwerklaufwerk ohne inhalt

  • hallo!


    vermutlich gehört das nicht ins qnap forum aber ich frage trotzdem mal um rat.


    seit ich in einem neuen netz bin funktioniert das netzwerklaufwerk nicht mehr richtig. ich habe im arbeitsplatz ein netzwerklaufwerk, mit der ftp adresse meines anschlusses, eingerichtet. wenn ich nun das netzwerklaufwerk öffne, kommt der ftp-login. wenn ich einen user mit berechtigung einlogge, kommt nach einiger zeit etwas wie zeitüberschreibung oder berechtigung prüfen. tasächlich kann ich trotzdem sogar eine datei ins leere fenster kopieren (wieder mit fehlermeldung) und sie ist dann auf meinem server geupped.


    fazit: ftp geht, portforward funktioniert, aber ich bekomme eine fehlermeldung und es werden keine dateien/ordner im netzwerklaufwerk angezeigt. copy/paste geht auch.


    mit client oder über onlinezugriff ist alles 100% normal. problem macht nur das netzlaufwerk.




    ich nutze vista und habe ein dlink router 604.



    update: tatsächlich ist es so das ich generell mit dem (inet)explorer probleme habe den ftp zu erreichen. das sollte ja das netzwerklaufwerk 100% mit einschließen.


    mit firefox oder client (zb filezilla) geht auch alles wunderbar.


    update2: das problem war mal wieder das passive ftp.


    wenn man in den erweiterten inetexplorer einstellungen, die ftp ordneransicht aktiviert lässt, und etwas weiter unten passives ftp ausschaltet, funktionierts.



    -gelöst-

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!