Was machen nach Zurücksetzen

  • Hi Leute.


    Nachdem mein WebServer immer wieder Probleme machte, habe ich mich entschieden mein NAS auf Werkseinstellung zurück zu setzen.


    Also
    - Daten auf EXT gesichert
    - Rücksetzen veranlasst (über WEBINTERFACE)
    - Neustart
    - NAS wieder verfügbar! (Juhuuu!!!)


    Jetzt hab ich zu meiner Verwunderung gesehen das beim Rücksetzen die Daten nicht von den beiden HDD´s gelöscht wurden! (600 GB noch da!!)
    Also es sind alle Daten noch da aber ich komm nicht ran, weil selbst wenn ich die Ordnerstruktur genau wieder so aufbaue wie sie war sind diese Ordner leer!!!!


    Gibt es da einen Trick oder muss ich die HDD´s manuell nochmal formatieren und alle Daten von EXT wieder zurück spielen!?


    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße,
    Gorki

  • Hi,


    Ich bin kurz vor dem selben Problem: mein WebServer spinnt seit dem Update auf 3.4.4 (Habe eine TS 210). Habe schon so einiges versucht und bin jetzt kurz davor auf "Reset to Factory Default" zu klicken. Mein Problem: ich habe aktuell keine Möglichkeit die DAten wo anders hin zu sichern, daher die Frage:
    - was passiert mit den beiden Platten (Stripping RAID)
    - sind die Daten danach weg oder noch verfügbar?


    Hat jemand mal Amazon S3 getestet? Kann man da das komplette NAS hinsichern, Reset durchführen und wieder zurück holen? Problem: habe meine ganzen CDs als MP3 gerippt und auf der Platte. Weil das so ziemlich anrüchig aussieht, habe ich da nicht gerade Lust alles zu Amazon zu schieben. hat irgendwer hier Erfahrungen?


    Danke & Gruss
    JJ

  • Zitat von "2.rock"

    ich habe aktuell keine Möglichkeit die DAten wo anders hin zu sichern,....


    Gefährlich,.... ich würde da nix riskieren. So ohne Backup



    Zitat von "Gorki"

    habe ich da nicht gerade Lust alles zu Amazon zu schieben


    .... erstmal würde es ewig dauern,... und auch das wäre mir zu heikel

  • Werde nach http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=16105 handeln und die Platten komplett weg sichern.


    Man muss sich halt vor Augen halten, dass so ein NAS nicht ein sicheres Storag ist sondern ein Applikationsserver und Storage. Ich habe nun das Problem das der Applikationsteil kaputt bistobwohl die Daten noch tipp top sind, trotzdem muss ich beides ersetzen / neu aufsetzen.


    Werde wohl mein NAS jetzt nochmal retten, aber langfristig austauschen.