Fehler Datensicherung auf eSATA

  • hallo, leute!


    ich brauche bitte hilfe!


    alle 2 monate kommt bei mir eine neue 2TB-platte zur datensicherung im einsatz. bisher klappte das auch sehr gut.


    doch nun:


    Server Name: QNAP-Server
    IP Address: 192.168.2.102
    Date/Time: 2011/07/20 20:00:36
    Level: Error
    [External Drive] Copy out: Copying to [eSATADisk1] from share(Kunden;Daten;Media;MacZone) failed.



    ich weiss nicht was ich machen soll!


    auch bei einer anderen platte steigt die sicherung aus. heute habe ich neue firmware installiert. ERROR


    ich vermute, dass eine erfolglose time-maschine installation dran schuld sein könnte. der neue iMac zeigt mir nun auch ständig den qnap-server(AFT) an.
    das AFT bekome ich da auch nicht weg.


    da ist guter rat teuer. was kann ich da tun. diese backups sind wichtig für mich.


    ich bitte um hilfe!


    vg
    dreilinger


    EDIT:
    AFP, natürlich...

  • Hi,


    Du möchtest Shares auf die Esata sichern?
    TimeMachine iss erst mal net relevant, Du sicherst ja da nur shares sehe ich raus.


    Formatiere (falls noch nicht geschehen) die externe ruhig mal als ext3 oder ext4 und probiere es noch einmal.
    Würde ich sowieso empfehlen.


    Oder nutzt Du bereits ext als Filesystem für die Externen?


    Grüsse, David

  • ich möchte weiterhin NTFS nutzen.


    das liegt daran, dass ich im notfall die festplatte an den PC stecke und ganz normal weiterarbeiten kann.


    AFP habe ich im menue bonjur ausgestellt, habe es gefunden.


    ich meine, es ging doch monate davor auch so.


    EDIT:
    ach, ja. mit der afp-änderung : ERROR


    verdammt, ich weiss nicht woran es liegt....

  • soooo.....


    ich habe die platte nochmal mit NTFS formatiert.
    dann wurde eine datei mit einem punkt mittendrin im namen umbenannt
    dann ein neustart des qnap
    dann wurde das backup "kopieren" angestellt und eben war es fehlermeldungsfrei fertig. (ca.1,4TB)


    schauen wir mal ob es heute abend die hinzugekommenen daten fehlerfrei hinzusichert.