mycloud einstellungen

  • Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar kleine Fragen:


    ich habe eine fritzbox 7270
    bin kunde bei kabeldeutschland
    habe eine dyndns auf der fritz eingerichtet und habe eine ts210


    ich kann nun über meine dyndns auf mein nas zugreifen (hp, webdav und webinterface).


    da die berechtigungen bei webdav nicht meinen vorstellungen entsprechen (ich möchte da gerne verschiedene ordner mit verschieden rechten ausstatten.
    aus diesem grund suchte ich eine andere möglichkeit....mycloud ist mir dann ins auge gefallen, doch leider bekomme ich das nicht installiert. erhalte immer eine
    fehlermeldun gdass meine internetverbindung bzw. meine dns einstellung falsch wäre (dns habe ich ja in der fritz).
    das war dann mal die erste frage
    schon vorab mla vielen dank für eure hilfe

  • Im großen und ganzen ist das beide das gleiche/selbe. Lediglich wird MyCloud über UPNP Portfreigaben gesteuert. :thumb:

  • Ich hab mycloudnas.com über manuelle Portfreigaben am Laufen, mein Router (Apple Airport Extreme) unterstützt kein UNPN - und wenn, würde ich es auch nicht einschalten wollen. Bis auf die Möglichkeit, sich auf der der Webseite einzuloggen und dort ein Klickibuntimenü für die verschiedenen Optionen angezeigt zu bekommen ist es aber letztendlich genau das Gleiche in grün wie DynDNS.