Wake On Lan über Fritzbox Problem

  • Hallo Leute,


    hab mir jetzt auch mal so ein gutes Stück (459 Pro II) geholt. Prinzipiell ein super Sahne Stück, nur hab ich doch noch ein wenig Probleme die Wake on Lan Funktion in Betrieb zu bekommen.
    Die Fritzbox (6360 Kabel) habe ich für Fernwartung aktiviert und das Zugreifen funktioniert soweit auch alles, Nur wenn ich Der Fritzbox sage, dass diese den QNap nach einem Shutdown wieder hochfahren soll, passiert ledier nichts ;(.


    WoL ist natürlich auch im QNAp aktiviert. Die neueste Firmware ist überall drauf.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich möchte nämlich das gute Stück auch übers Internet aktivieren können, und wenn ich da auf die Fritzbox zugreife und der sage sie soll den Netzwerkteilnehmer anschalten, ist das eigentlich genau das was ich suche.


    Fritzbox und QNap sind über einen Netgear GS116 Router miteinander verbunden.


    Grüße und Danke

  • Schon mal ohne den Router versucht ?


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte der fängt das Magicpaeket ab..
    Kennt die Fritzbox die MAC des Qnaps ? Wenn nicht könnts auch daran liegen..


    Grüße
    Andi