TS-201 tot

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein TS-201 ('neueste' Firmware, RAID 1) hat vor einigen Tagen angefangen Zicken zu machen. Zuerst fiel Festplatte 2 aus, dann am naechsten Tag komplette Box tot. Nachdem Probleme mit FP2 auftraten habe ich sofort eine Komplettsicherung gemacht was noch geklappt hat :-). Am nächsten Tag ging nichts mehr, keine Anmeldung mehr möglich. Habe Platte 2 ausgebaut und versucht QNAP zu starten - keine Mucks von der Box. Danach beide Platten ausgebaut und an meinen PC gehängt, Ergebnis: beide Platten laufen als ob nichts gewesen wäre. Habe die Hinweise zum Netzteil gelesen aber Netzteil liefert 12,2 Volt. Habe dann die Platine ausgebaut und die beiden Spannungsversorgungen für die beiden Patten gemessen, komischerweise liegen dort nicht mal 1 Volt an, obwohl ich 12 Volt am 'Stromstecker' messen kann.
    Hat jemand eine Idee ob das System die 12 Volt nur bereitstellt wenn Platten dran hängen? Sieht momentan so aus als ob die Platine den Geist aufgegeben hätte - gibt es die evtl. nachzukaufen oder muss ich mir eine neue Box kaufen? :(
    Gruss