TS-110 NAS WLAN: lässt sich nicht verbinden

  • hi


    ich bin dabei, einen TS-110 einzurichten.
    die Festplatte und der WLan-Stick sollen laut kompatibilitätsliste funktionieren.
    die neueste Firmware ist auch drauf.


    nun zu meinem Problem:


    wenn ich ihn mit dem WLan verbinden will, dann steht zwar da, dass er mim WLan verbindet, aber es passiert auch nach längerem warten nichts.
    im Internet konnte ich nichts dazu finden.


    wie kann ich das Problem lösen?
    (Per lan geht schlecht, weil ich dann ein kabel durchs ganze Haus verlegen müsste...)



    edit:
    passwort ist ohne Sonderzeichen.


    und ohne verschlüsselung ist er gerade gaaanz kurz drin gewesen....

  • Hilft dir nicht wirklich weiter, aber hier besteht das gleiche Problem ebenfalls mit einem TS-110 und einem angeblich kompatibelen WLAN-Stick (Edimax EW-7711UTn).


    Habe die QNAP Leute (einen Leut) auf der CeBIT auf das Problem angesprochen. Der Mitarbeiter meinte das Problem wäre (ihm - nur ihm?) noch nicht bekannt.


    Hatte es einmal hinbekommen nach zig Neustarts von NAS und Router (Speedport W503v) für die letzten zehn Tage eine WLAN-Verbindung herzustellen. War wohl Zufall und seit gestern geht wieder nix :cursing:


    Habe dazu auch bereits hier im Forum http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=14444 nachgefragt, aber es scheint so, als ob die meisten hier ihr NAS nicht über WLAN verbinden.