QNAP TS-209 PRO II Turbo NAS

  • Hallo, kann ich in dieses Produkt 2 x 2Tb Festplatten reingeben bzw. werden diese auch unterstützt oder nur jeweils 1 x 1Tb pro Schacht?
    Konnte das irgendwie nicht so ganz aus der Beschreibung rauslesen ;)


    mfg Rene

  • diese Modelle gibts mittlerweile nicht mehr! Und wenn, schneidet man sich nur ins eigene Fleisch da sie nicht mehr supportet werden und sowieso, viel zu langsam sind!


    Gruß Neo

  • Ahh ok gut zu wissen wollte die ersteigern ;)
    Danke Danke


    Dann gleich meine Frage was würdet ihr/Du mir empfehlen?
    Ich würde gerne meine Filme speichern - sichern (Raid1) und im Netzwerk/Lan abspielen von gegebenenfalls bis zu 3 Pc´s - HTPC, 2xDesktop gleichzeitig mkv, avi, Bilder, usw. abspielen. Größe sollte schon 2Tb rein zum speichern sein, also 2 Schächte mit je 2Tb HDD´s. Schaltet sich so ein Server nur dann ein wenn eine Datenanforderung kommt - Stromsparmodus?
    Kann ich dann wenn ich vom Internet mit meinem Desktop-PC was downloade direkt auf das NAS speichern ohne es am PC zwischen speichern zu müssen?
    Könnten eine Noob Fragen sein weiß nicht wirklich viel von den ganzen Dingen :(


    lg Rene

  • Zitat

    Kann ich dann wenn ich vom Internet mit meinem Desktop-PC was downloade direkt auf das NAS speichern ohne es am PC zwischen speichern zu müssen?


    Ja und zwar:
    a) per "Downloadstation"/Qget. Dort kann man FTP und Torrent-Downloads hinzufügen, welche selbstständig von dem NAS in einen Ordner heruntergeladen wird. Man hat diverse Einstellungen (Geschwindigkeit, Torrent seeden nach DL, etc)
    b) unter Windows z.Bsp. per Netzlaufwerk. Wenn du z.Bsp. einen Ordner des NAS unter Windows(auf dem PC) freigegeben hast, kannst du ihn natürlich direkt als Downloadziel deiner Programme angeben


    Zitat

    Dann gleich meine Frage was würdet ihr/Du mir empfehlen?


    Rein von der benötigten Leistung würde wohl ein Qnap x19P(+) reichen. Die + sind leistungsstärker und ich würde sie den normalen x19P vorziehen