Möglich mit TS-419P+? Zu erwartende Leistung?

  • Hallo,


    ich bin sehr an einem TS-419P+ interessiert, und würde eigentlich auch ganz gerne demnächst "in die Pötte" kommen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, die wahrscheinlich acuh etwas spezielle sein dürften. Aber ich hoffe mal jemand kann mir hier was dazu sagen.


    Erst einmal zu dem Hardware Setup welches mir vorschwebt.


    - TS-419P+ mit 4 "grünen" Platten (Datengrab)
    - Externes RAID Gehäuse mit zwei schnellen Desktop HDD per eSATA an das TS-419P+ angebunden


    Das externe RAID Gehäuse habe ich aktuell schon an meinem iMAc in Betrieb. Ich möchte aber gerne die Umgebungslautstärke am "Arbeitsplatz" soweit wie möglich senken. Deshalb habe ich folgenden Plan ausgeheckt.


    - TS-419P+ wird mit der RAID Box in einen sep. Raum in dem es nicht stört ausquartiert
    - Die per eSATA angebundene RAID Box soll per ISCSI dem Mac zur Verfügung stehen
    - Die Geschwindigkeit für diese ISCSI Strecke muss maximal sein, da die RAID Box lediglich alle Betriebsdaten enthält. Erfüllt also keinen Backup-Zweck. Hier zählt nur Geschwindigkeit.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses exterene eSATA Gerät überhaupt so durchgeschliffen werden kann, und wenn ja wie es dann mit der Geschwindigkeit aussieht in diesem Fall. Ich denke jetzt mal dass ich bei der RAID Box so im Schnitt auf 150 - 180 MB/s im RAID0 kommen sollte. Per ISCSI sollte dann theoretisch irgendwas zwischen 100 - 120 MB/s transferierbar sein können. Kann das TS-419P+ derartige Geschindigkeiten über den angedachten eSATA/ISCSI Verbund realisieren,?


    Dann noch eine Frage zur generellen Performance im Gigabit Netzwerk. Ich konnte leider nirgendwo eine fundierte Aussage finden wie schnell das TS-419P+ im Gigabit Netzwerk und RAID5 Daten liefern kann. Wenn man da in den Bereich um die 80 - 100 MB/s käme, und das TS-419P+ nicht der Bremsklotz ist wäre ich schon sehr sehr froh.


    Ich hoffe mal das ist nicht alles nur Wunschdenken und das TS-419P+ ist auch eines der Geräte bei dem mit Gigabit geworben wird, aber am Ende nichts bei rumkommt. Solche Geräte hatte ich bisher zwei an der Zahl. Ich hätte einfach mal gerne ein Geräte dass es auch schafft Daten schnell im Netzwerk zu bewegen. :)


    Gruß und Danke

  • Fast 70 Views und nicht ein Kommentar? Schade. Ist es zu abwegig was ich da beschrieben habe, oder hat noch niemand externe Geräte per eSATA verwendet?