Ordnerberechtigungen

  • Hallo zusammen,


    nach Anschaffung einer 809U-RP für unsere Firma versuche ich seit Tagen unsere bestehenden Shares die auf Windows Servern ruhen auf den QNAP umzuziehen. Mein Problem ist, daß alle Berechtigungen, Besitzereinstellungen etc. erhalten bleiben sollen.
    Das Problem mit den ACL Subfolders habe ich im Forum schon mehrmals gelesen, deswegen auch testweise die Beta 3.4 installiert.
    Mein Plan war ursprünglich mit ROBOCOPY die Files zu migrieren. Hier bekomme ich allerdings Fehlermeldungen ... :


    Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.


    Die Frage ist, wie kann ich meine bestehenden Ordnerstrukturen auf den QNAP übernehmen, inkl. Sicherheitseinstellungen etc. Ich möchte mir unbedingt sparen, alle Rechte neu zu vergeben. Insbesondere da auch Subfolder ACLs gesetzt sind ... Der Aufwand wäre immens !


    Momentan läuft ein DFS auf einem 2003 Server, welcher verschiedene Shares auf anderen Servern hostet.


    Hat jemand Ideen ?

  • Hi, mit den normalen NAS-Freigaben wird das so nicht funktionieren.
    Mach dir einfach ein iSCSI-Target auf dem NAS und erstell dir eine LUN.
    Dann erstellst du dir einen iSCSI-Connector auf dem "DFS-Server" und schmeißt da alles rein ... fertig!


    Gruß, Hotte

  • Ja, diese Idee hatte ich auch schon, funktioniert auch ohne Probleme.
    Allerdings ist die Performance im Gegensatz zum direkten Zugriff auf die NAS schon deutlich langsamer. In meinem Konkreten Beispiel geht es um viele Trueimage files, mit 3 - 5 GB Größe. Beim Zugriff wie von Dir beschrieben schaffe ich ca. 50MB pro Sekunde, beim Direkten Zugriff auf die NAS über ein normales Share ca. 100 MB.
    GIbts noch Alternativen ?