Zugriff auf WEB Interface mit Hindernissen

  • Hallo,


    ich habe ganz neu 2 TS 809 Pro Turbo gekauft und eingerichtet. Nun habe ich das Problem auf einer Maschine, daß wenn ich auf das WEB Interface will es erst nach mehrmaligen Versuchen klappt. Beide Maschinen sind identisch konfiguriert. Bei der eine geht alles herrlich flott, und bei meinem Sorgenkind muss ich mich erst auf einen Share verbinden, damit ich auf die Adminkonsole langen kann. Dann läuft alles bestens.


    Mir kommt es vor, daß wenn die TS 809 in den Energiesparmodus geht, es mir nicht Möglich ist über das WEB Interface den Filer zu wecken. Ich bin absoluter Neuling mit der TS 809. Hat irgendeiner eine Idee was ich evtl. falsch gemacht habe?



    Mike

  • Hi shell,


    danke für deine Antwort. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert, leider ohne Ergebniss. Aber was mir aufgefallen ist, daß ich immer verschiedene MAC Adressen bekommen habe. Also habe ich das Port Trunking augeschalten, und siehe da alles funktioniert. Wahrscheinlich kann mein Switch damit nicht umgehen, oder er hat eine falsche Konfiguration. Was mich aber noch wundert, an der zweiten Lokation funktioniert alles bestens mit Trunking und identischer Hardware.


    Mike