#2013 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

  • egal, was ich versuche,
    passwort rücksetzen, coockies aktivieren/löschen browser offen, wie ein scheunentor
    alles hilft nichts
    egal ob 409pro oder 509


    Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Multiple Satzzeichen entfernt!

  • Wie versuchst du dich anzumelden?

  • über phpmyadmin


    firefox und internetexplorer
    alles geht nicht
    bin am verzweifeln
    damals hat alles funktioniert
    jetzt habe ich beide geräte neu installiert 409pro und 509 (jetzt wieder frischlinge) mit neuster firmware
    will einfach ums verrecken nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "netpilot242"

    mit neuster firmware


    Welche denn genau?
    Warum macht man FW_Update, wenn Alles läuft?

  • ts509 Aktuelle Firmwareversion: 3.3.2 Build 0819T
    ich habe das gerät komplett neu in betrieb genommen, da ich es länger nicht mehr benutzt hatte.


    EDIT:


    joomla konnte ich mit den mysql root zugangsdaten installieren aber phpmyadmin kann sich nicht mit der datenbank verbinden :(

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo zusammen,


    nach firmware upgrade auf 3.3.2 Build 0819T auf einem TS-119 exakt gleiches Problem.
    config.inc.php geprüft - Benutzer und Passwort passen 100% mit der Eingabe übereinander.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Raimund

  • Hallo zusammen,


    update: Problem(chen) ist gelöst:


    folgender link aus dem Forum hat geholfen: http://forum.qnapclub.de/viewt…3&hilit=phpmyadmin#p57613
    Anscheinend hat der firmware upgrade den remote-Zugriff auf den MySQL-Server nicht aus dem bestehenden Kontext übernommen sondern defaultmäßig auf "false" (d.h. TCP/IP-Zugriff Haken "aus") gesetzt.


    Sollte man sich dauerhaft merken und sofort nach dem nächsten upgrade überprüfen, bevor man sich wieder auf die Suche begibt.


    Grüße
    Raimund

  • Hallo,


    ich habe festgestellt das QNAP empfindlich auf Sonderzeichen in den Passwörtern (hier aufgefallen bei PHPMYADMIN) reagiert.


    Jegliches PW mit Sonderzeichen wurde abgelehnt, erst 'ein normales' PW funktioniert nun ....


    Für die Sicherheit wäre da schon eine Sonderzeichenakzeptanz wünschenswert.


    Gruss
    Ralph



    ---Edit---



    Manchmal ist es so, das man seine Aussage selbst revidieren muss....


    Gestern wollte ich phpBB installieren (TS859), die neue Anleitung von Qnap zeigt wie's geht.


    Dann holte mich das MySql wieder ein. Passwort zurücksetzen gin nur nach mehrmaligem Neustart, dann wurden andere Passwörter einfach ignoriert, was zum zurücksetzen führte....


    Gibts hier irgendwie eine Idee ? Habs auch mit verschiedenen PC's, Browsern versucht ...


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Danke daran lag es bei mir auch, hab mich schon seit stunden zu tode gesucht

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! -siehe Forenregeln!

  • Und wo wird dieser Haken gesetzt?


    Danke im Voraus.
    ChiefORZ

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat im Volltextzitat entfernt! -siehe Forenregeln!