Kaufentscheidung für TS-410 benötigt

  • Hallo


    Ich hab überlegt mir ein NAS zuzulegen und dann hab ich von einem kumpel vorgeschlagen bekommen mir was von qnap zu kaufen!
    ich hatte überlegt mir den TS-410 zu kaufen und wollt efolgendes damit machen, übrigens ich arbeite mit eiem Mac Book Pro obwohl das wohl kaum relevant sein wird


    1.soll er als datenspeicher fungieren deshalb der TS-410 da ich mit der zeit auf 8TB aufrüsten möchte
    2. möchte ich meine beiden drucker darüber nutzen können
    3. möchte ich weltweit auf meine daten zugreifen können
    4. als backup über time machine
    5.ich hab noch eine domain auf der ich noch eine website einrichten muss und diese dann als meinen eigenen blog nutzen möchte


    Würde mich freuen wenn ihr ein paar tips und tricks für mich hättet oder mir einfach sagen könnt ob das das richtige für mich ist, ich denk mal es könnte für meine zwecke schon etwas übertrieben sein sich den TS-410 zu kaufen :mrgreen: aber wiederum denke ich das es ein vernünftiges gerät ist obwohl es warscheinlich mehr kann als ich davon verlangen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift geändert! Multiple Satzzeichen entfernt.