Qnap TS-110 gerade gekauft und schon Probleme

  • Hallo,


    ich habe mir heute eine TS-110 gekauft und wollte diese nun mit einer 1,5TB von Samsung installieren. Ich hab mir dazu die neueste Firmware runtergeladen. Der Installationsprozess funktionierte, aber am Ende fing das NAS an rot zu blinken, was sie jetzt immer noch tut. Ein- Ausschalten bringt auch nix. Der QNAP finder findet das NAS auch im Netzwerk nicht mehr - toller start :x


    Was kann ich tun, außer das Gerät wieder zurückzubringen?


    Danke schonmal
    Rainer

  • Ist das Update denn abgeschlossen worden oder ist es zum Ende hin abgebrochen?
    Hast du versucht es zu reseten?

  • Hi, hatte mit meinem 210er das gleiche Problem, hab dann die Platte - war erstmal nur eine drin - nochmal ausgebaut und formatiert, dann wieder eingebaut und siehe da, alles wurde wie gewollt installiert :)

  • Zitat von "TOMTOMGO"

    Schau mal diese Anleitung. Solte Helfen.


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=3022


    sorry, aber das ist mir zu kompliziert :shock:


    Zitat von "Akecheta"

    Hi, hatte mit meinem 210er das gleiche Problem, hab dann die Platte - war erstmal nur eine drin - nochmal ausgebaut und formatiert, dann wieder eingebaut und siehe da, alles wurde wie gewollt installiert :)


    kann ich die platte nicht im NAS formatieren? ich hab nur laptops, da passt do eine 3,5" nur mit viel gewalt rein :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Die Platte wird im NAS auf jeden Fall formatiert, ABER: die Platte im NAS ist schon vom NAS formatiert und aufgeteilt worden, auch das BS für das NAS ist natürlich schon drauf, aber wohl fehlerhaft, daher Platte mal neu formatieren (in einem PC oder aber per externem USB-Adapter - sowas hab ich benutzt) und wieder "jungfräulich" ins NAS einbauen. :)

  • Zitat von "Akecheta"

    Die Platte wird im NAS auf jeden Fall formatiert, ABER: die Platte im NAS ist schon vom NAS formatiert und aufgeteilt worden, auch das BS für das NAS ist natürlich schon drauf, aber wohl fehlerhaft, daher Platte mal neu formatieren (in einem PC oder aber per externem USB-Adapter - sowas hab ich benutzt) und wieder "jungfräulich" ins NAS einbauen. :)


    danke.


    kannst du mir einen link zu so einem externen usb-adapter schicken, einen pc hab ich nicht. bekommt die platte über den adapter auch strom?

  • Jaja, der Strom...


    DAS ist ein Problem, ich habe hier - zum Glück - noch einen Adapter rumliegen der aus einer externen USB-Platte ist. Die Platte war defekt, naja, schnell mal auseinandergebaut und schon kann ich jetzt SATA-Platten an einen USB-Anschluss hängen.


    Es gibt jedoch auch externe Netzteile, speziell für Festplatten...


    Unter diesem Link findest Du eine Liste mit verschiedenen Geräten bzw. Adaptern.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sowas immer zu hause haben sollte... ;)