Ts-509 arbeitet ständig ... ?

  • Hallo,
    meine 509 war bislang eher verhalten und mehr im Ruhezustand als sonst was. Aber seit ein paar Tage rödelt es in der Kiste wie blöd (24h), auch wenn ich mein PC ausgeschaltet habe !? Das einzige, an das ich mich jetzt spontan erinnere was ich vor Tagen gemacht habe ist zum einen ein Backup auf ext. Platte und den Papierkorb geleert. Beides war längst überfällig, das leeren des Papierkorbes brauchte übrigends über 40Min, vielleicht hilft das weiter. Ansonsten habe ich mal ein Bild von den Aktivitäten angehängt, ich "seh" ja sonst nicht "was" da eigentlich vor sich geht ...
    Das Gerät habe ich jetzt über Nacht einmal ausgeschaltet und heute Morgen so um 9.00 rum wieder eingeschaltet. Den ganzen Tag (Sonntag) war ich nicht da und eben als ich nach Hause kam bot sich mir folgendes Bild !

  • Hi,


    verbinde dich mal mit der Konsole und gib

    Code
    top

    ein. Dann solltest du eigentlich sehen können, welcher Prozess das System beschäftigt.

  • Hallo MArtin,


    wenn du Putty u.ä. Software scheust kannst du die von Lutz erwähnten Infos auch direkt im ACP unter Verwaltung >> Ressourcenmonitor >> Prozess einsehen.


    Christian

  • Hallo Lutz,
    herzlichen Dank für den Tip, gelesen ... getan :thumb:
    Allerdings hat sich mein System wohl wie es aussieht im Laufe des heutigen Tages wieder beruhigt, denn wie ich meinen PC vorher eingeschaltet habe, fuhren in der QNAP die Platten hoch. Laut Statistik ist es ihm wohl am späten Nachmittag dann doch zu Langweilig geworden. Schade, mich hätte doch interessiert was da lief ...
    Aber jetzt kann ich ja jederzeit schauen was sich tut wenn es mal wieder auftritt.


    Hoi Christian,
    wie ich gerade am schreiben war, ist Deine Antwort gekommen.
    Du hast Recht, bei der aktuellen FW ist das jetzt möglich, die habe ich erst vorher installiert !


    Gruß Martin

  • Super, ich hab mir das mal gleich ausgedruckt !
    Dann habe ich wenigstens eine Kontrolle, wenn's ma wieder rödelt "ohne" daß jemand drin ist.
    Besten Dank !


    martin