TS 459Pro, Installation weg, Raid weg

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade neu in der Sparte hier und habe seit etwa 3, 4 Wochen eine TS 459 am laufen. Ersteinirichtung und die ersten Wochen alles wunderbar. Nun komme ich früh in die Firma, da blinkt die grüne System-LED, ich fahre die TS herunter und wieder hoch, alle Einstellungen weg (feste IP, Passwort) und es findet kein Raid mehr (Raid6 und verschlüsselt). Jetzt habe ich mich hier schlau zu machen versucht und habe erstmal angefangen die Grundeinstellungen mit einer anderen Festplatte wieder einzurichten mit IP, Name, Passwort, Verschlüsselungspasswort ... wie vor dem Absturz. Dann herunter gefahren, und den Raid-Satz wieder rein und neu gestartet aber es findet den trotzdem nicht.


    Nun wäre der Verlust der Daten nicht der Weltuntergang aber doch gibt es ein paar Dinge die ich inzwischen Mühsam zusammen suchen müsste, drum würde ich die Platten schon gern wieder zum laufen kriegen. Nun wäre die Frage, kann mir einer weiterhelfen? Oder bin ich mit meinem Vorgehen ganz auf dem Holzweg?


    Danke für alle Tipps.