DHL Schnecken Express

Kennt ihr das, wenn man den halben Tag auf die Post wartet und ewig nichts kommt. Keiner klingelt (hach ich wünschte mir eine Auf der Suche nach einer neuen Türklingel ), doch das ersehnte Paket einfach nicht kommt.


Als es draußen beginnt dunkel zu werden und ich immer unruhiger werden und immer noch keiner geklingelt hat, prüfe ich die Türklingel. Geht! Aber was liegt da im Briefkasten, ein Schein von DHL Express. Ein Zustellversuch? Hey ich war den halben Tag zu Hause! Aufatmen, da steht etwas von ab 18 Uhr abholen, ok dann fahre ich halt in die Stadt. Brav gewartet und um 17:50 Uhr runter in die Stadt. STAU! :cursing:


Durchatmen und cool bleiben, bald ist die Packstation erreicht. Ähmmm, Barcode funktioniert nicht. Ich doof, da steht DHL Express Station und nicht Packstation. Also bei DHL Express angerufen und nach dem Status gefragt. Der nette Mensch am anderen Ende der Leitung meint kurz und knapp,


Ich: Können Sie mir sagen, wo sich mein Paket )(/&%$§§$%& befindet?


DHL Express: Sie waren 17:55 Uhr nicht zu Hause und das Paket ist nun wieder im Depot.


Ich: Wasss? Doch war ich!


DHL Express: Im Depot! Wir können gerne Morgen an ihrem Arbeitsplatz zustellen.


Ich: Ok :rolleyes::thumbdown:


Den Rest habe ich mir gedacht, da ich in den Jahren gelernt habe, das meckern nichts bringt!


Liebes Team von DHL Express. Das geht besser, viel besser! Aber hey was solls, dann gibt es morgen eben kein Trinkgeld, sondern alles abgezählt in Münzen 8o


Hotline Service:

Zusteller: Der halbe Stern ist dafür, dass er den Zustellschein in den richtigen Briefkasten gesteckt hat!


Schönen Abend

Christian

Kommentare 13

  • Da passt auch sicher der Link dazu !!



  • AHOI DHL ??? Das gleiche hatte ich mit U P S !! Allerdings war der Bursche, auch Fahrer genannt, unwillig noch nach 16:30 die Tour zu beenden. OBWOHL das Paket als Eilzustellung war. Sollte Freitags zugestellt werden... es wurde DIENSTAG !!!! Die UPS, genauso scheinheilig wie DHL, HERMES und die anderen, meinte... Also wenn Sie oder der Händler EXPRESSZUSTELLUNG gewählt hätten, wäre der auch noch am Freitag gekommen. FAZIT Geldgier !


    Oder .... das gleiche mit UPS. Wir hatten eine Baustelle in unserer Strasse. MIt dem Hinweis FREI für ANLIEGER. Auch eine Umleitung war ausgeschildert. Auf Anfrage warum das Paket nicht zugestellt wurde. Meinte man " der Fahrer konnte die Strasse nicht finden" ...


    Da hilft nur mal den Fahrer, den es betrifft bei der nächsten Angesichtspartie extrem mal auf seine Dummheit hinzuweisen !

  • Wir wohnen in einem 4WE, da gibts zwar links und rechts ums Haus rum auch noch Türen, aber unsere ist an der Vorderseite des Hauses, fast mittig. Also wenn man vor dem Haus steht, gibt es genau eine sichtbare Tür, fast in der MItte des Hauses. Neben der Tür ist links und rechts jeweils ein Briefkasten. Unser Briefkasten ist über die komplette Größe der Tür in einer deutlichen, unverschnörkelten Schrift, mit Familienname, Straße und Hausnummer beschriftet. Ein Brief ging mal zurück zum Absender mit dem Vermerk, dass der Briefkasten nicht beschriftet war. Das war aber nicht DHL oder die Post, sondern dieses City-Dingsbums.


    Mit DHL und der richtigen Post haben wir noch mit die besten Erfahrungen gemacht. Das Problem ist nur, dass regelmäßig die Zusteller wechseln und dann ist das schwierig. Da sind dann immer Briefe mit der richtigen Hausnummer aber falschen Straße im Kasten oder auch mal im Nachbardorf in einer ähnlich klingenden Straße. Zum Glück kennt man sich dorfübergreifend. Beim Zustellen von Paketen funktioniert es aber ganz gut mit dem Abgeben bei Nachbarn. Ich vermute mal im Dorf im Allgemeinen besser als in der Stadt.


    In der Stadt, also in der Firma damals hatten wir aber noch ein anderes Kuriosum. Die Firma lag an einer Kreuzung und hatte zwei offizielle Eingänge. An jeder Straße der Kreuzung einer und die beiden Straßen gehörten zu unterschiedlichen Zustellbezirken. Das gab auch immer ein Durcheinander.

  • Zitat

    Aber was liegt da im Briefkasten, ein Schein von DHL Express. Ein Zustellversuch? Hey ich war den halben Tag zu Hause!

    Wenn du im 3. OG wohnst, ist das fast immer so.

    • Du weißt das es nicht so ist :)

    • Das ja, aber bei mir ist das so. ;-) Deshalb kenne ich das nicht anders.

  • Das ist natürlich nicht schön das du (Christian) pech mit DHL hattest. Ich muss die mal in Schutz nehmen. Ich hatte noch nie Ärger mit denen.

  • Du schreibst, dass du um 17:50 Uhr runter in die Stadt gefahren bist, um das Paket bei der Packstation abholen zu wollen. Behauptest aber gegenüber der DHL-Hotline noch um 17:55 Uhr zuhause gewesen zu sein. Hast du eigentlich einen Zeitumkehrer wie Hermine Granger? ;-D

    • Meine liebe Frau war zu Hause :)

    • Dann müssten der Zusteller ja sogar zweimal vor eurer Tür gestanden haben.


      Beruflich beziehe ich regelmäßig Ware aus Asien und meistens über DHL Express. Die Durchlaufzeit wird mit 4 - 5 Tagen angegeben. Häufig geht es schneller. Beispiel aus der letzten Woche: Die Lieferung wurde Samstags 18.30 Uhr in Shenzhen aufgegeben und bereits am Montag 9.45 Uhr im Ruhrpott zugestellt. Inklusive ordentlicher Verzollung (Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren) in Scheuditz. Das Paket war also knapp 1 1/2 Tage auf dem Versandweg, alles andere als Schneckenexpress.


      Verzögerungen lassen sich häufig auch durch die Schlampigkeit der Versender erklären, indem sie die Ware nicht ordentlich deklarieren und es dann bei der Verzollung zu Verzögerungen kommt. Manchmal tricksen sie auch mit dem Versanddatum: Erstellen schon mal einen Paketschein, ohne die Ware zeitnah an DHL zu übergeben. Wo es nun schlussendlich zu Problemen kam, lässt sich meistens per Sendungsverfolgung nachvollziehen.

    • In meinem Fall ist es aber so wie beschrieben und auch wenn du immer wieder gern gegen QNAP wetterst ;) hier ist eindeutig DHL der Verursacher. Gestern Abend kam dann ein Taxifahrer und hat es zugestellt. Selten sowas erlebt.

    • Warum regst Du Dich auf, schliesslich heisst DHL doch "Dauert Heute Länger" ...

    • Macht mir keine angst :-) morgen soll mein paket kommen.