Beiträge von flash33

    Irgendwo ist das Problem das weiss ich auch, aus meiner sicht würde ich auch sagen das es an Firmware hängt den einige user benutzen schon die neue Samsung FP. Mal sehen was der Suppurt sagt.

    Gestern war ich bei meinem Freund der einen 659 hat. Er hat mir gesagt das er mit Movie Wiedergabe große probleme hat d.H irgendwann in dem Film bricht die Wiedergabe ab und der muss das ganze neu starten.


    Er hat 6x2TB von Samsung (Raid5). Wir haben die neue Firmware auch eingespielt und es ist immer noch das gleiche, irgendwann bricht der Film ab.
    Ich habe meinen 419p mitgenommen da habe ich 4x1,5TB von Samsung auch (Raid5), wir haben den gleichen Film über meinen QNAP abgespielt und siehe da der Film läuft durch ohne probleme.


    Woran kann es liegen das es beim 659 bei der Movie Wiedergabe probleme gibt? Kann es sein das die Firmware noch ein Problem beim 659 hat oder die 2TB von Samsung sind das Problem (stehen nicht in der Kompatibilitätsliste)?


    Gruß

    Für deine Bedürfnise reicht der 419p locker. Ob es unbedingt der 439 sein muss musst du selber entscheiden aber ich würde dir raten sparrt dir das Geld und hol den 419p.

    Eine Frage wegen Datensicherung. Hab meine ext. Festplatte angeschloßen wollte jetzt meine Daten aktuell sichern unter Kopieroption: Synchronisieren, das Problem ist er löscht meine kompletten Daten und schreibt sie neu bzw. überschreibt die alten Daten!


    Unter Synchronisieren verstehe ich das er nur die Daten sichert welche auf der ext. Festplatte fehlen oder? Die "alten" Daten wurden ja nicht verändert.

    Backup werde ich so oder so machen und zwar über eSATA Verbatim 1TB. Da ich 2 FP in dem 419 habe (die reichen mir momentan vollkommen) kaufe ich noch 2 Verbatim je 1TB und schliesse es über eSATA hinten beim 419 an. So läuft immer das Backup mit.


    Kann man das auch so einstellen?

    und bei RAID5 ist es so das eine Festplatte ausfallen kann ohne das Daten verloren gehen d.H ich tausche einfach die defekte Festplatte aus und fertig ich muss nichts mehr machen?
    Es ist dabei egal welche Festplatte es ist 1,2 oder 3 die 4 Platte übernimmt das, habe ich das richtig verstanden?


    Gruß

    So Jungs ich blicke nicht mehr durch ;)


    Ich werde 4 gleiche Platten einbauen 1TB. Backup werde ich auch noch machen aber separat über eSATA d.H RAID0 ist besser da ich alle 4 Platten nutzen kann (insgesammt 4TB) oder?

    Genau das überlege ich jetzt...
    Das Problem bei RAID5 ist das es nur eine FP sichert oder eine eSATA Festplatte zu kaufen und alle paar Monate Daten sichern.


    Wie machst du das bei dir?


    Gruß

    Hallo,


    das Problem habe ich jetzt gesehen. Ich muss meine Daten jetzt komplett sichern d.H wenn ich später irgendwann nochmal eine FP einbaue muss ich wieder das Ganze sichern und neu einrichten.


    Ich will es immer als "eine" große Festplatte benutzen. Raid0 ist doch richtig oder?

    Hallo,


    ich habe einen 419p mit einer Festplatte laufen jetzt will ich noch eine zusätzliche Festplatte einbauen.


    Unter Datenträgerverwaltung sehe ich die beiden Festplatten, wenn ich jetzt auf Raid0 (Datenträgerverbund) draufgehe bekomme ich ein Fenster mit Laufwerk 1 und 2. Wenn ich die jetzt auswähle und auf Erstellen gehe bekomme ich ein Fenster wo draufsteht alle meine Daten werden gelöscht!


    Jetzt meine Frage werden alle meine Daten von der ersten Festplatte wirklich gelöscht oder bleiben Sie noch bestehen?