Beiträge von eol26

    Für Software haftet niemand, denn mit Verwendung erkennst du die AGBs an die das ausschließen.

    Ausschluß der Haftung ist genau Teil des Problems. Fehlende Sicherheitsstandards ebenfalls. Früher gab es auch unsichere Chipsätze, wie Gasherde ohne Sicherheitsschaltung. Wir befinden uns noch in der Übergangszeit von Digitalisierung.

    chef1 Verstehe die Aggressivität nicht!

    Qsync, myqnapcloud etc. werden von Qnap aktiv beworben. Insofern sollte man als Verbraucher und sonstige Anwender erwarten können, dass bei korrekter Einrichtung die Nutzung der Dienste sicher möglich sein sollte.

    Sicherlich wäre mehr Wissen bei den Anwendern wünschenswert. Dazu ist ein sachlicher Austausch über das Forum eine super Sache.:qclub:

    Angst machen gilt nicht, obwohl die häufigste Unfallursache Haushaltsunfälle sind.

    Leider kann man sich als KMU nur auf die Hersteller oder Anbieter verlassen. Man sollte als Verbraucher eigentlich erwarten können, dass die Hersteller für Ihre Produkte haften. Vielleicht braucht es dazu erstmal die Politik und entsprechende Verbraucherschutzgesetze.

    Oder wie ist das jetzt geregelt? Aber niemand möchte Probleme, die er vorher nicht gehabt hatte. Das gilt wohl gleichermaßen für Benutzer als auch für Hersteller.

    Google Chrome Browser wurde mir vom Support empfohlen. Zuvor hatte ich mich beschwert, dass Apple Safari im Zusammenhang mit der neuen Support-Page von Qnap nicht funktioniert.

    Google kommt mir auf keinen Rechner! Wobei stimmt nicht auf dem Sony-TV läuft Android.

    Meiner Erfahrung nach haben Mac eine deutlich längere Lebensdauer. Ein Mobilrechner PowerBook ist jetzt 20 Jahre alt und funktioniert noch immer. Den Anforderungen der aktuellen Browser ist die Hardware allerdings nicht gewachsen.

    Kostenlose Software mit Hardware vs. Kauf von Software vs. Abomodelle:

    Kenne ich auch aus langer Erfahrung z.B.:

    Bei Apple gab es mal den Server für 19,99 mit unlimited Clients. Zeit später war das dann auch mit der Serverversion.

    Zuvor in den vorherigen Versionen war man da noch mit deutlich höheren Preisen am Start.

    Als Apple-User ist man gewohnt die Hardware nach 5-Jahre "wegzuwerfen" weil es keine Ersatzteile und die offiziellen Apple-Händler keine Reparaturen durchführen dürfen.

    Zu Reparaturfähigkeit, Lebensdauer oder Kompatibilität von Geräten ist die Politik gefragt, die das allein unterbinden könnte. Beispiel gäbe es viele, weil es keine Kreislaufwirtschaft gibt, sondern in der Regel nur die Entsorgung und Neukauf. Theoretisch kann man fast alles Reparieren oder Instandsetzen. Beispiel Ju52 oder Oldtimer wurde schon genannt.

    Hi allerseits,

    mit HBS3 haben bei mir die Probleme angefangen. Mit Löschen der APP ist die Vorgängerversion wieder am Start und arbeitet veraltete Aufträge ab. Zumindest vermeldet es das Zielvolumen. An der Quelle sieht man nichts. Diese Beobachtung lässt darauf schließen, dass im Unterbau beim Konvertieren auf HBS3 was schief gelaufen ist. So meine Vermutung.


    Löschen von HBS3 sollte einen Clean-install und neues Aufsetzen der Aufträge vorbereiten.

    Nach FW-Update auf .1320 gab es wieder Probleme mit dem Backup über HBS3. Aufgabe ist die Sicherung über WAN von Qnap zu Qnap mit RTRR. Hatte mal super funktioniert bis HBS3 mit neuer FW erschienen ist und die alten Einstellungen übernommen hatte.


    Das Problem wollte ich durch Löschen und neu installieren HBS3 über das App Center lösen.


    Die Überraschung:

    Nach dem Löschen von HBS3 erscheint das alte Programm Backup Station in der Liste der Anwendungen.


    Auf dem RTRR-Server erscheinen die alten Sicherungsjobs aus Backup Station als Hintergrundaufgabe. Wie kann man den jetzt die alten Einstellung löschen und den Prozess stoppen?

    Das Konzept von QMA habe ich auch nicht verstanden. Unter dem Admin-account auf der Qnap mit QMA von allen IMAP-Servern die Mails von den Servern geholt. Danach habe ich die Mailaccounts beim Provider gelöscht. Die Mails sind über QMA unter Backups erreichbar. Nur hätte ich gerne die Serverabfrage beim Provider und die dazugehörenden Fehlermeldungen gelöscht. Nur wo? Den Account will ich nicht löschen, weil ich befürchte die Backup nicht mehr angezeigt zu bekommen.

    Könnte auch sein: “das Gefühl es hat was mit der VM Station zu tun“.

    Vor längerem hatte ich probeweise eine VM für WIN7 eingerichtet. Trotz 16GB RAM lief WIN7 nicht richtig um Parallels auf dem Mac zu ersetzen.

    Die VM bedingt eine Virtual Switch Einrichtung. Die hatte ich versucht wieder zu entfernen. Die Fehlermeldung könnte auch damit zusammenhängen. Aber es wird ja nicht spezifisches gemeldet.

    Seit dem Update auf 4.42.1302 is die TS-253A nicht mehr erreichbar. Zuvor wurden Netzwerkfehler gemeldet:


    Code
    App Name: Network & Virtual Switch
    Category: Infrastructure
    Message: [Network & Virtual Switch] Failed to connect to the internet. System default gateway "Adapter 1+2" and all adapters failed to connect to the internet after checking NCSI.

    Qfinder Pro zeigt die QNAP an, aber die Konfiguration über die angezeigte statische IP mit Browser funktioniert nicht. Über myqnapcloud auch nicht.


    Wie komme ich wieder an die Kiste ran? SSH und standard admin ist deaktiviert. Habe allerdings zu wenig Kenntnisse um über eine Konsole zu arbeiten.

    Ideen für eine Vorgehensweise die Sache möglich easy und sicher zu fixen?


    Problem gelöst über den QNAP USB - 5Gbit Ethernet-Adapter angeschlossen und das Warndreieck unter Status im Qfinder war weg. Zugriff mit Web-Broswer erfolgreich.

    Hallo

    beim Einrichtungsgefummel der Berechtigungen ist mir eine Freigabe für Qsync zerschossen. Problem ist die für die Qsync eingerichtete Partition ist in der Freigabeverwaltung unter Aktion mit grauem Stift und nicht gelb. Unter Datenträger ist auch nichts eingetragen. Zuvor hatte ich mit den erweiterten Berechtigungen experimentiert.

    Die die dort ursprünglich gespeicherten Daten würde ich gerne wieder rankommen. Das Vorhandensein von Dateien und Order werden angezeigt, aber weniger als dort vorhandne sein sollten.

    Wie bekomme ich den Datenträger wieder in die Freigabe gehängt?

    :X