Beiträge von Udo24m

    Hallo,


    Vielen Dank. Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist halt, dass es hierfür keinen monatlichen Task gibt, sondern nur Wochenende, Wochentage, ect.... In HBS3 kann man aber monatlich konfigurieren. Das passt iwie nicht zusammen.

    Natürlich könnte ich jetzt auf wöchentliches Backup wechseln. Find nur schade, dass das nicht geht was ich möchte.....

    Gibts denn keine Möglichkeit, dass HBS3 vom einen NAS, das andere über WOL aufweckt und wieder schlafen schickt?

    Hallo zusammen,


    TS-673A im 5er Raid - alle meine Daten und Dienste laufen auf diesem NAS - läuft permanent

    Backup NAS: TS431P3 mit 2 Platten im Raid0

    Was möchte ich?

    Ich möchte 3 Ordner über HBS3 automatisch jeden Monate vom 673er auf das 431er backupen. Dabei soll das 431er vor dem backup autom. aufgeweckt werden und nach der Sicherung wieder ausschalten.

    Die backupjobs sollten nacheinander autom. starten.


    Nun meine Frage: Wie stelle ich das an? Die backupjobs einzurichten ist kein Hexenwerk, aber wenn ich die jobs starte bleibt das 431er ausgeschaltet. Was muss ich denn da machen? WOL ist aktiviert.


    Danke!

    okay, danke, klingt gut. Bin nur etwas verwirrt weil auf der QNAP HP steht, dass das Ding (673A) kein QVR Pro unterstützt, zumindest wenn ich die 675er mit der 673A vergleiche. Obwohl da steht, dass 8 Kameralizenzen dabei sind. hmmm....

    Ohne QVR Pro ist das nicht das richtige Gerät für mich.


    Eine PCIE Graka nachrüsten benötigt einen Festplatteneinschub, richtig?

    Hallo zusammen,


    Da ja mein TS-563 nicht mehr starten will, überlege ich mir einen Nachfolger zuzulegen und wenn ich die Daten erfolgreich umgezogen habe. versuche ich das alte 563er wieder irgendwie zum Laufen zu bringen und dann als Backup zu nutzen.


    Ich habe bisher 5x 4TB Platten im 5er Raid genutzt. Mit dem 675er sollte das umziehen lt. QNAP Migrationsliste funktionieren.


    Was mach ich mit dem NAS:

    - Datenspeicherung

    - Streaming von Filmen über PLEX

    - Überwachungs Station (2 Cams)

    - ubiquity WLAN Server via Docker


    Möchte wie gesagt mein 5er Raid beibahlten und ev. eine 6. SSD als cache verbauen.


    Das 675er ist ja noch relativ neu und hat exotische CPU und GPU verbaut. Gibt es schon Erfahrung mit dem Gerät? Kann man das kaufen? Oder habt ihr ev. andere Vorschläge?


    Vielen Dank.

    Alter Falter.... firmware recovery und diese Anleitung... ich glaub ich kauf mir ein neues NAS und versuch dann mal die 10 sek. werksrückstellung..... das ist ja völlig über meinem Horizont.... aber Danke fürs Feedback.....


    Was ich bei der Migration noch nicht verstehe.... welche Platte steck ich wo rein wenn die Bays abweichen..... da ist ja sogar eine Migration von 5 auf 4 Bay kompatibel.... auf 451 z.B.


    Danke!

    Danke!

    ja, das hab ich mir schon angeguckt... das TVS 675 wäre kompatibel. Wie ich das dann genau mache steht da nicht. Aber zuerst möchte ich doch mal mein altes wieder ohne Datenverlust zum Laufen bekommen versuchen. = Risikominimierung ;)


    Firmewarerecovery, geht das nun und wie, oder ist da ein Risiko mit dabei?


    THX!

    Danke fürs Feedback!


    Nein, das NAS war nur normal am Netz. Wie mach ich denn ein plattenloses Firmwarerecovery beim TS-563? Die Daten bleiben bei Erfolg erhalten? Ich habe gelesen, dass man ein 3 sek und ein 10 sek reset machen kann. Bringt das was ohne Datenverlust?


    Alternativ überlege ich sowieso ein 2. NAS zwecks 100% Datenbackup. Kann ich meine Daten auch mit diesem "kaputten" NAS umziehen bzw. wenn ja, was wäre denn eine Alternative zum 563er? Wenn ich mal die Daten wieder hab kann ich ja veruchen ohne Risiko das 563er komplett zu resetten (mit neuen Platten), oder?


    lg Udo

    Hallo zusammen,

    Ich brauche mal bitte eure Hilfe:


    Als ich vom Urlaub zurück kam hörte ich schon das piepsen meines NAS. Also mal nachgeschaut. Die Statusanzeige blinkte grün/rot. Festplatten LEDs leuchteten grün (5 Stk. 4GB im RAID5).

    Also wollte ich mal nachschauen was da los ist. Aber über WEBbrowser nicht erreichbar. Also manuel neu gestartet. Kein Erfolg. Das NAS bootet zwar, piebt dann, Status leuchtet grün. piebt nach ca. 5 sek. erneut, dann blinkt die Status LED rot/grün. Piebt dann ein drittes Mal. Nach einiger Zeit beginnt dieses Prozedere von vorne.

    Hab schon alle Festplatten entfernt. Dasselbe Szenario. Ich habe keine Ahnung ob es einen Stromausfall vom Netzbetreiber gab oder das NAS in der Zeit eine FW Aktualisierung gemacht hat.

    Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Bin nicht sooo der Experte.


    Ich habe zwar ein Backup der wichtigsten Daten, aber es wäre cool wenn ich auch die weniger wichtigen Daten retten könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo liebe Community


    Ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir die Instar 5907 mit POE zugelegt und diese in die Surveilance Station eingebunden. Was schon komisch war, ich konnte dies nur über ONVIF machen. Die Kamera wurde als normale IP Kamera gar nicht gefunden. Leider habe ich max. 2 min. eine stabile Verbindung zur Kamera. Danach bricht die Verbindung ab und ist erst manchmal nach 1 Stunde wieder hergestellt. Macht so absolut keinen Sinn. Die Kamera ist per Handy app zu jeder Zeit zu 100% erreichbar. Das Problem liegt also defintiv am NAS. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?


    Wäre euch sehr dankbar. :thumbup:


    lg Udo