Beiträge von tombay1969

    Habe jetzt smb 2.1 aktiviert hat alles geklappt, habe direkt mal ein film mit über 5gb von qnap zu pc kopiert und kam auf 93mb/s von pc zu qnap zurück weiterhin leider so um die 30mb/s.
    Jumbo frame kann ich auf 1500 lassen oder soll man da auch höher gehen? Also mehr weiß ich jetzt auch nicht warum er so langsam vom pc zu qnap kopiert.


    Tom

    Danke werde ich nachher mal im Angriff nehmen.


    So ich habe putty geöffnet bekommen und es kam das hier heraus.
    smbd (Samba deamon) version 3.6.25
    smbd (Samba deamon) is running
    in rot max. protocol smb 1.0 enabled


    jetzt wollte ich es manuell auf 3.0 umstellen und habe wie in der anleitung smb3enable eingegeben aber es kommt die fehlermeldung command not found, was mach ich da falsch?

    Frohes neues Jahr zusammen, unter >Systemsteuerung >Netzwerkdienste >Win/Mac/NFS >Microsoft-Netzwerk ist ein häkchen in Dateidienst für Microsoft netzwerk aktivieren gesetzt dann da drunter ein punkt mit eigenständiger server wo ganz unten Aktuelle
    Samba ID:- steht. Wenn ich da auf erweiterte Optionen gehe dann sind die ersten 4 kästchen von oben nach unten nicht aktiviert, also wins server aktivieren, angegebenen wins server verwenden u.s.w. Und bei priorität der namensauflösung ist nur DNS. Wie ermittel ich jetzt die smb version? Hat jemand da ne anleitung? muss ich da nen tool herunter laden?


    Tom


    Hab mal mit sniping tool ein bild gemacht, so sieht das mit erweiterten option aus, da sehe ich nichts mit smb oder so?

    So hab mal alles nachgeschaut, in der fritzbox ist lan 1 und 2 auf 1 gbit und die anderen 2 auf green mode da er ja nur 2 anschlüsse mit gbit hat. Den switch habe ich in lan1 gesteckt und in der switch auch in 1 und hab somit 5 ports mit 1 gbit. Jetzt hab ich mal einen film mit 7,9 gb großen datei auf meinen pc einfach mal kopiert und wieder auf dem pc in einen anderen ordner eingefügt, da ging das ab 86 mb/s los und direkt runter auf durchschnitt 40 mb/s. Also von pc zu pc...wenn ich von pc zu qnap kopiere bekomme ich 30mb/s, ich habe unter netzwerk der qnap die netzwerküberzragungsrate mal auf 1000Mbps übernommen. Da drunter ist ip adresseinstellung automatisch über dhcp bekommen aktiviert. Da drunter wiederum statische ip adresse verwenden ist nicht aktiviert aber ergraut und daim befindet sich eine ip. Jumbo frame steht auf 1500. Ip adresse in der fritzbox habe ich fest vergeben soweit ich mich erinnern kann muss nochmal nachschauen. Wenn ich den pc an qnap anschließe dann hab ich kein internet und kann nicht auf das netzwerk von qnap greifen um eine datei auf den pc zu kopieren.


    Habe das qnap jetzt mal an die fritzbox lan 2 angeschlossen und dieselbe datei von qnap zum pc kopiert und da komme ich auf 86 mb/s so wie es sein soll. Komisch jetzt wo ich wieder umgesteckt habe also qnap kabel an den switch und nochmal von qnap zu pc kopiert habe kam ich auch auf 86mb/s warum auf einmal? Wenn ich aber diese datei zurück auf qnap kopiere komme ich wieder nur auf 30mb/s

    Hallo Leute ich habe da mal ne frage zu meiner Geschwindigkeit der NAS Qnap ts 119 P+ (1,6GHz, 512MB DDR3 RAM) Und zwar bekomme ich beim kopieren eines filmes z.b. größe 5GB von file station unter download zum eigenen ordner erstellten film beim entpacken bzw kopieren nur 20-22mb/s anscheinend soll das Qnap aber 60mb/s schaffen? Die filme speichere ich alle auf Qnap file station über transmission und da habe ich auch den ordner mit filme die ich da rein kopiere oder entpacke, das mache ich alles über Netzwerk vom pc und nicht über das Betriebssystem von qnap wo man sich erst einloggen muß.


    Ich habe eine fritzbox 7362 SL wo der port 1 und 2 1000 Mbit/s leitungen sind und die anderen 2 ports sind 100 Mbit/s leitung, nun habe ich von 1&1 den IPTV was natürlich an 1 Gbit leitung angeschlossen ist und zwar am port2, nun habe ich mir einen switch gekauft und zwar den
    D-Link GO-SW-5G/E Go 5-Port Gigabit Easy Desktop Switch weiß


    mit 5 ports, daran habe ich nun an den switch port 1 an port 1 der fritzbox verbunden damit die anderen 4 ports 1000 mbit/s leistung haben, ich habe den NAS Cat 5e an port 5 eingesteckt, den für den pc habe ich an port 3. Ich habe von 1&1 vdsl 50.000 und habe wenn ich z.b. einen Film downloade eine geschwindigkeit durchschnitt von 3,5-4 Mb/s das finde ich ok dafür das noch iptv läuft. Aber müßte bei mir nicht auch das kopieren innerhalb von Qnap schneller gehen als 20 mb/s? In der systemeinstellung von Qnap-Netzwerk IP adresse ist ethernet 1 (1GbE) grün, wenn ich da auf bearbeiten gehe dann steht da Netzwerkübertragungsrate-Auto Aushandlung, ip adresseinstellung automatisch über DHCP bekommen und Jumbo frame auf 1500 ist das alles richtig? Oder muß ich irgendwo noch was einstellen? Bin mit dem Qnap neu deshalb die frage ;)


    Tom


    Hallo und guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage, ich bin neuling in sachen nas, habe einen ts 119p+ und habe alles eingerichtet letzte woche und voll zufrieden. Mein NAS geht auch nach ca. 30 min. In den Ruhestand wenn keine aktivitäten sind. Nun manschmal wacht er aus den ruhezustand auf und dachte da läd jemand was runter da ich transmission benutze und dht ausgeschaltet habe können nur user einer bestimmten seite wo ich bin herunter laden. Nun hab ich die App Qmanager herunter geladen und kann unter systemprotokolle-verbindungsprotokolle sehen das da eine ip adresse 192.168.178.xx mitt http login ok vermerkt ist und genau die zeit wo das nas wieder aus den ruhezustand erwacht ist aber im transmission läuft kein upload. Da könnte ich die ip adresse auf die sperrliste setzen wenn ich will. Weiß jemand was das für ne ip ist? Ich hab ja neine nas mit einem passwort versehen, da könnte doch keiner drauf oder? Es sei denn natürlich ein hacker oder so.


    Ich glaub das hat sich erledigt, wenn ich mich mit dem handy auf Qmanager anmelde dann steht jedesmal diese ip adresse da und mit der gleichen Uhrzeit wie ich mich anmelde. Also das bin ich wohl selber :)


    Jemand hat dies hier geschrieben: Das ist die Beschränkung über den WebBrowser. Nutze doch zum Hochladen die Freigabe über den Dateiexplorer (Finder).


    Ich versuch es ja auch über webbrowser, wenn ich über den finder mache dann geht das klar, hab dort einen ordner eröffnet mit filme und z.b. Thriller und kann auch dort filme rein kopieren. Mein wd live aber findet diesen ordner nicht, wie gebe ich diesen frei? Oder kann ich diese film datei irgendwie von da aus in den video station rüber importieren? Wenn ja wie?

    Hallo danke für den Tip, unter benutzer und Kontingent ist kein Häkchen drin und es steht auf 0 und MB also grau hinterlegt. Ich habe es mal mit 1000GB angegeben und gespeichert aber es kommt immer noch bei Video station die meldung das die max größe 2 GB enthält. Hat noch jemand ne ahnung woran es liegen könnte? Die platte ist als ext4 formatiert, kann man das auch in fat32 formatieren? Vielleicht liegt es daran?

    Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe auch zum erstenmal ein qnap ts 119P+ und wollte nicht einen neuen Thread eröffnen. Ich habe auf meinem pc Filme in MKV, mp4 u.s.w. und wollte es nach Video station importieren aber jedesmal sagt er mir die Max. datei größe beträgt 2 gb, da mach ich doch was falsch oder? Ich wollte in Video station Ordner anlegen mit verschiedene genre wie Thriller, comedy u.s.w. Ich bekomm noch nichtmal 1 film rüber Importiert, will ja mal alles mit cover Infos u.s.w. machen, hat jemand ne anleitung für mich?


    Tom

    Hallo leute ich habe zum ersten mal ein NAS und hoffe uhr könnt mir helfen, ich hoffe auch das es hier der richtige Thread ist?
    Ich habe mir einen gebrauchten qnap ts 119P+ gekauft wo keine cd dabei war, die festplatte die auch mit qnap kompatibel ist hab ich auch schon eingebaut. Ich habe den qnap eingeschaltet und dann hat er auch einen piep ton von sich gegeben, jetzt habe ich auf der seite qnap download für ts119P+ eine firmware Image date herunter geladen, diese brauche ich doch oder? Nur ich bekomme diese datei nicht auf, nicht mit Daemon tool und auch nicht mit clone drive, es sagt immer auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden. Ich habe kein Rohling da um es zu brennen, was kann ich da noch machen? Ich habe auch gehört das man ein qnapfinder braucht? wo bekomm ich diese denn für mein gerät her?


    Gruß Tom


    Hat sich erledigt, habe alles super mit dem qnapfinder installiert...

    Hallo Leute ich habe ein problem, ich habe den Qnap 119p+ und eine Festplatte von Samsung geholt Model HD103UJ sataII 1000GB die laut Qnapliste kompatibel ist. Ich habe die festplatte vom kumpel bekommen die er erst seit 2 Monaten hat und auch läuft das hat er mir gezeigt, nun wollte ich die platte in das gehäuse schieben aber es bleibt bei der hälfte hängen und es geht nicht weiter rein, ich hab ne 3,5 zoll platte, woran kann es liegen? sind die schrauben evtl zu dick? den kopf von der schraube meine ich? weil die schrauben waren nicht dabei deshalb hab ich die von einer anderen platte genommen. Ich habe mal versucht bilder zu machen mit dem handy, wäre schön wenn einer ein rat hätte oder gibt es irgendwo ein video wie man eine festplatte einbaut für das 119p+?


    So wie oben im Bild zu sehen wo ich es ins gehäuse schiebe geht es nicht weiter, und hier ein bild wie ich es festgeschraubt habe bzw was das für schrauben sind.


    So mein schwager hat mir was geholfen, man musste es mit mehr druck einschieben dann ging es, war wohl was zu zärtlich ;)