Beiträge von tombay1969

    ok danke für eure Antworten, habe eine festplatte gefunden die auch in der kompatibilitätsliste drin steht.
    Samsung sata II HD103UJ desktop drive 1TB
    Das reicht für mich für filme zu verwalten und für torrent. Was kann denn passieren wenn man eine festplatte einbaut die nicht kompatibel ist? Kann die festplatte defekt gehen bzw. die daten gehen verloren?


    Tom

    Guten Morgen, ja danke das habe ich oben ja geschrieben das ich in der Kompatibilitätsliste geschaut habe, da war die Festplatte nicht mit dabei. Meine Frage war ob ich die trotzdem einbauen kann? Also würde auch eine andere festplatte laufen auch wenn sie nicht mit in der Liste drin steht? Oder muss es unbedingt eine sein die auch in der Liste steht?


    Gruß Tom

    Hallo zusammen ich bin neu hier und bin froh das es so ein Forum gibt das einen anfänger hoffentlich helfen kann ;)
    Ich habe mir heute einen gebrauchten Qnap ts 119 p+ für 45€ gekauft da er für mich reichen würde nur um videos zu streamen + torrent. Jetzt brauch ich eine festplatte die 1TB haben soll, ich hätte auch einen kaufen können aber diese seagate festplatte mit der Modelnummer ist nicht in der Kompatibilitätsliste dabei. Kann ich diese festplatte mit sata II also dann nicht nehmen? Oder ist es egal?


    Gruß Tom